Hartmut Rißmann Wir haben keine Schokolade mehr

Inhaltsangabe zu „Wir haben keine Schokolade mehr“ von Hartmut Rißmann

Die siebziger Jahre gehen ihrem Ende entgegen, und in allen Teilen der Welt herrscht politische Hochspannung. Internationale Krisen, Terroranschläge und Zerwürfnisse prägen diese Ära, die pessimistisch auf das neue Jahrzehnt blickt. In der Strafvollzugsanstalt in Salinenmoor spielen sich dazu ganz eigene Dramen ab. Ein Häftling hofft auf den großen Durchbruch als Schriftsteller, doch sein Manuskript weckt vielmehr das Interesse des organisierten Verbrechens als das der Verlage. Ein Gefängniswärter, der ihm bei der Veröffentlichung helfen will, gerät unvermittelt mit in die Spirale aus Verrat und Gewalt, an deren Ende es nur Verlierer geben kann.

Wer hier schlief

MrsFraser

Der Sympathisant

Gulan

Im siebten Sommer

Spannend und emotional. Ein echter Pageturner!

thebooklettes

Als wir unbesiegbar waren

Nicht mein Buch

brauneye29

Menschenwerk

Schwer erträglich. Als Mahnmal und Erinnerung notwendig.

wandablue

Kleiner Streuner - große Liebe