Der Lack ist ab, aber ich mag die Grundierung: 24 Klartext-Karten zum Geburtstag

von Hartmut Ronge

Ausgabe:Kalender
Verlag:Pattloch Geschenkbuch
Erscheinungsdatum:01.03.2017

Claudias-Buecherregals avatar
    Claudias-Buecherregalvor 2 Jahren
    Der Lack ist ab

Ein Geburtstag ist eine passende Gelegenheit, um eine Karte mit Glückwünschen zu versehen und diese zu verschenken. Dieser Aufsteller bietet 24 Karten, die vorne einen farbig illustrierten Glückwunsch bieten und hinten blanko sind, so dass man sich dort mit persönlichen Anmerkungen austoben oder auch selbst eine Postkarte daraus gestalten kann.

Diese Kartensammlung gefällt mir besonders gut. Die Karten versprühen durch ihre knalligen Farben und ihre witzigen Sprüche gute Laune. Bei manchen Karten muss man evtl. überlegen, wem man sie schenkt, denn manche Sprüche sind nicht nur modern und frech, sondern auch ein bisschen böse, aber eigentlich hat man im Freundes- und Bekanntenkreis immer ein paar, die das abkönnen und witzig finden. Ich fand jedenfalls fast alle Karten super gelungen und freue mich, diese in den nächsten Monaten zu persönlichen Glückwunschkarten zu gestalten und dann zu verschenken.

Da die Karten optisch wirklich sehr ansprechend sind, kann man damit natürlich auch eine Pinnwand gestalten oder diese an einem Kühlschrank hängen und dank der Perforation lassen sich die Karten problemlos abtrennen.

Fazit: Eine tolle Sammlung von Geburtstagskarten für alle, die auf knallige Farben und witzige Sprüche stehen. Ich bin schwer begeistert von der Auswahl und freue mich aufs Verschenken.

Kalender: 48 Seiten
    Verlag: Pattloch Geschenkbuch (1. März 2017)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3629113303