Hartmut Ronge MundArt - Bairisch ist (k)eine Kunst!

Inhaltsangabe zu „MundArt - Bairisch ist (k)eine Kunst!“ von Hartmut Ronge

Bairischer Dialekt und weltberühmte Kunstwerke – die überraschende Kombination bietet Mundart-Fans eine sehr vergnügliche Lektüre. Ein ideales Geschenkbuch für alle Dialektfreunde.

Gemälde und Skulpturen im bairischen Dialekt kommentiert
Großer Spaß für alle, die Freude an Dialekten haben
Eine Überraschung für Kunstfreunde

Bairisch einmal anders erklärt, witzig, informativ und lehrreich

— Engel1974

Stöbern in Humor

Männer und andere Ballaststoffe

Ein lustiges Buch über die Männerprobleme einer Frau, aber doch etwas zu überzogen.

Lealein1906

Man bekommt ja so viel zurück – Leitfaden für verwirrte Mütter

Ein lustiges Sachbüchlein, im Miniformat, bei dem ich viel zu lachen hatte. Mehr Erfahrungsbericht und weniger Ratgeber.

Thrillerlady

Bombenstimmung

Dieses Buch sollte jeder lesen. Besonders wichtig wäre das für alle besorgten Bürger.

Igelmanu66

Gipfelträumer

Die Herbertmania geht weiter und wird wohl niemals enden. Ich freue mich schon auf die baldige Fortsetzung.

seschat

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Wenn mir nicht solche Eltern schon begegnet wären, würde ich es nicht glauben....ich wollte heutzutage kein Pädagoge sein.

22an08

Schlaflose Nächte und Küsse zum Frühstück

Überrascht mit angenehmen Tiefgang.

blaues-herzblatt

• Bairisch einmal anders erklärt, witzig, informativ und lehrreich

MundArt - Bairisch ist (k)eine Kunst!

Engel1974

09. November 2016 um 13:00

Nicht nur Kunst ist vielfältig und kreativ, sondern auch unsere Mundarten mit all ihren Facetten. Dies fängt bereits beim Dialekt an. Interessiert Ihr Euch also für Sprachen und Dialekte, dann kann ich Euch das Buch „Mundart Bairisch ist (k)eine Kunst!“ empfehlen. Erschienen ist das Buch im Langenscheid Verlag der eine ganze Reihe davon plant. Bisher erschienen sind „Mundart Bairisch ist (k)eine Kunst!“ „Mundart Schwäbisch ist (k)eine Kunst!“ .   Die Idee ist einmal etwas ganz anderes, witzig, unterhaltsam und dennoch interessant und informativ, wird in Anlehnung an weltberühmte Kunstwerke die jeweilige Mundart / Dialekt verständlich erklärt. Da gibt es schon einmal Wörter wie Oaschal, Wambm, Hosndial, Schoasdromme. Mir bis dahin doch sehr unbekannte Wörter. Aber wie im Buch bereits erklärt wird ist Bairisch sehr direkt, manchmal sogar deftig, aber vor allem immer liebenswert und sehr lebendig. Davon konnte ich mich persönlich überzeugen und fand das Lesen des Buches nicht nur unterhaltsam und witzig, sondern auch bereichernt. Hat es mein Wissen doch auf erfrischende Art und Weise erweitert. Wem kann ich dieses Buch nun empfehlen? Menschen, die Freude an der Sprache haben. Menschen, die sich für Dialekte interessieren, aber auch Menschen, die eine Reise in die jeweilige Religion planen.