Hartmut Schauer US Rangers

Inhaltsangabe zu „US Rangers“ von Hartmut Schauer

Dies ist der erste zusammenfassende Report über die US Rangers und ihre mehr als 300-jährige Geschichte als Elitetruppe des amerikanischen Heeres. Den Rangers haftet ein Hauch von Abenteuer, eiserner Härte und eine gewisse "Wildwestromantik" an. Sie wurden schon im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg eingesetzt, kämpften in den Indianerkriegen und sorgten im Wilden Westen für "law and order". Auch im US-Bürgerkrieg spielten die Rangers eine wichtige Rolle - auf beiden Seiten. Einem breiteren Publikum wurde die Sondereinheit jedoch erst durch Einsätze während des Zweiten Weltkriegs - beispielsweise in der Normandie - und später bekannt. Nach risikoreichen Fernspäheinsätzen in Vietnam sprangen Rangers im Herbst 1983 als Speerspitze über Grenada ab; seitdem war die Elitetruppe an zahlreichen weiteren Operationen in vorderster Linie beteiligt. Dies ist ihre Geschichte, untermauert von rund 100 aussagekräftigen Abbildungen.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen