Hartmut Schmökel Das Land Sumer. BonD

Inhaltsangabe zu „Das Land Sumer. BonD“ von Hartmut Schmökel

"(Dieses Buch) vereinigt wissenschaftliche Zuverlässigkeit mit einer lebendigen Darstellungskunst. Ein kurzer Abriss des wissenschaftlichen Weges zum alten Sumer, der Geschichte der Grabungen und philosophischen Forschungen leitet das Buch ein. Es folgen Abschnitte über Land und Volk der Sumerer. Der Struktur des Gemeinschaftslebens im alten Sumer, der Kunst, Schrift und Wissenschaft dieser ältesten Hochkultur sowie vor allem der Religion sind eigene Kapitel gewidmet. Besonders verdienstvoll ist das Schlusskapitel, in dem die geistesgeschichtlichen Entwicklungslinien und die bleibende geistige Leistung des Sumerertums aufgezeigt werden." (Zeitschrift für Religions- und Geistesgeschichte)

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt