Hartmut Siegelberg Hilfe im Schadensfall!

Inhaltsangabe zu „Hilfe im Schadensfall!“ von Hartmut Siegelberg

Dieses Heft soll Ihnen helfen, mit Schäden so umzugehen, dass Sie mit reibungsloser Schadenabwicklung und höchstmöglicher Entschädigung rechnen können.

Außer Frage steht, dass jeder Versicherungen haben muss. Durch die Vielfalt der Angebote der unterschiedlichsten Gesellschaften wir der Markt immer undurchsichtiger. So ist der Versicherte – besonders im Schadenfall – oft überfordert. Ist ein Schaden eingetreten, prüft die Versicherungsgesellschaft gemäß Vertragsvereinbarung, ob Leistungspflicht besteht und wenn ja, in welcher Höhe. Anders als der Kunde, kennen die Schadensachbearbeiter die Verträge genau. Sie regulieren nur nach Vertragsbedingungen. Weil der versicherte Kunde die Bedingungen nicht, oder nur teilweise kennt, führen oft kleine Verhaltens- bzw. Übermittlungsfehler zur Kürzung oder gar zur Ablehnung der Zahlung. Dann kann nur noch ein Anwalt versuchen, die Angelegenheit wenigstens teilweise zu heilen.

Die Informationen in diesem Heft können von Ihren Bedingungen etwas abweichen, aber wenn Sie sich an meine Empfehlungen halten sind Sie, zu mindestens meiner Meinung nach, auf der sicheren Seite. Die Anhängenden leeren Seiten können Sie für Gesprächsnotizen im Schadenfall nutzen, damit Sie immer Nachvollziehen können was und wann Sie mit der Versicherung besprochen haben.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos