Hartmut Wilke Meine Schildkröte

Inhaltsangabe zu „Meine Schildkröte“ von Hartmut Wilke

Schildkröten bevölkern bereits seit Millionen von Jahren unsere Erde. Diese urtümlich gebliebenen "Zeugen der Vergangenheit" faszinieren die Menschen heute mehr denn je. Dr. Hartmut Wilke hat über viele Jahre praktische Erfahrungen im Umgang mit Schildkröten gesammelt und informiert in diesem Ratgeber umfassend über die artgerechte Haltung von Land-, Sumpf- und Wasserschildkröten. Von der Auswahl, Ausstattung, Ernährung bis zur Pflege und Krankheitsvorsorge bleibt nichts unerwähnt, was für ein langes Schildkrötenleben wichtig ist. Auch die artgerechte Beschäftigung kommt nicht zu kurz. Und falls es zu Problemen kommt, bietet ein Extrakapitel Hilfestellung. Zahlreiche Ratgeber-Elemente vermitteln Wissen auf attraktive Weise, z. B. Wussten Sie schon, dass... (Bemerkenswertes über Schildkröten), Aktivtest Mein Heimtier (kleine Tests und Beobachtungsanleitungen, um das eigene Tier besser zu verstehen), Eltern-Extra (Infos für Familien mit Kindern). Plus: Info-Poster zum Heraustrennen.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen