Hartmut Wilke Meine Schildkröte

Inhaltsangabe zu „Meine Schildkröte“ von Hartmut Wilke

Schildkröten bevölkern bereits seit Millionen von Jahren unsere Erde. Diese urtümlich gebliebenen "Zeugen der Vergangenheit" faszinieren die Menschen heute mehr denn je. Dr. Hartmut Wilke hat über viele Jahre praktische Erfahrungen im Umgang mit Schildkröten gesammelt und informiert in diesem Ratgeber umfassend über die artgerechte Haltung von Land-, Sumpf- und Wasserschildkröten. Von der Auswahl, Ausstattung, Ernährung bis zur Pflege und Krankheitsvorsorge bleibt nichts unerwähnt, was für ein langes Schildkrötenleben wichtig ist. Auch die artgerechte Beschäftigung kommt nicht zu kurz. Und falls es zu Problemen kommt, bietet ein Extrakapitel Hilfestellung. Zahlreiche Ratgeber-Elemente vermitteln Wissen auf attraktive Weise, z. B. Wussten Sie schon, dass... (Bemerkenswertes über Schildkröten), Aktivtest Mein Heimtier (kleine Tests und Beobachtungsanleitungen, um das eigene Tier besser zu verstehen), Eltern-Extra (Infos für Familien mit Kindern). Plus: Info-Poster zum Heraustrennen.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104