Hartmut Wilke Schildkröten richtig pflegen und verstehen

Inhaltsangabe zu „Schildkröten richtig pflegen und verstehen“ von Hartmut Wilke

Seit mehr als zehn Jahren berate ich Schildkrötenhalter und lerne dabei liebenswwerte und originelle Menschen kennen. Immer sind sie guten Willens gewesen, nur das Beste für Ihr Panzertier zu tun. Doch die meisten melden sich voller Enttäuschung mit oft todkranken Tieren. Vor allem Kinder und Jugendliche trifft das hart, die mit viel Begeisterung und Hingabe an ihrem Felix oder an der Susi hängen. Auch ich bin dann enttäuscht, weil ich zwangsläufig miterlebe, wie von Mal zu Mal die Gesamtzahl der fehlgeschlagenen Haltungsversuche steigt. Dabei ist es gar nicht so schwer, die Schildkröte zu einem Begleiter zu machen, an dem der Mensch von Kind auf bis ins hohe Alter Freude haben kann.§Prüfen Sie also bei der Lektüre dieses Buches, ob Sie die dazu notwendigen Voraussetzungen bieten können.

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch