Hartmut Wilke Schildkröten richtig pflegen und verstehen

Inhaltsangabe zu „Schildkröten richtig pflegen und verstehen“ von Hartmut Wilke

Seit mehr als zehn Jahren berate ich Schildkrötenhalter und lerne dabei liebenswwerte und originelle Menschen kennen. Immer sind sie guten Willens gewesen, nur das Beste für Ihr Panzertier zu tun. Doch die meisten melden sich voller Enttäuschung mit oft todkranken Tieren. Vor allem Kinder und Jugendliche trifft das hart, die mit viel Begeisterung und Hingabe an ihrem Felix oder an der Susi hängen. Auch ich bin dann enttäuscht, weil ich zwangsläufig miterlebe, wie von Mal zu Mal die Gesamtzahl der fehlgeschlagenen Haltungsversuche steigt. Dabei ist es gar nicht so schwer, die Schildkröte zu einem Begleiter zu machen, an dem der Mensch von Kind auf bis ins hohe Alter Freude haben kann.§Prüfen Sie also bei der Lektüre dieses Buches, ob Sie die dazu notwendigen Voraussetzungen bieten können.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61