Hartmut Wilke Wasserschildkröten

Inhaltsangabe zu „Wasserschildkröten“ von Hartmut Wilke

Sumpf- und Wasserschildkröten existieren auf unserem Planeten schon seit rund 250 Millionen Jahren, und ähneln dadurch Relikten aus einer längst vergangenen Zeit. Diese Tatsache sowie ihr einzigartiges und zum Teil sehr exotisches Äußeres sind nur zwei von vielen Faktoren, die das stetige Wachsen ihrer Fangemeinde erklären, zu der sich auch der Biologe Hartmut Wilke zählt. Seit über 20 Jahren sammelt er Erkenntnisse über diese Reptilien und hat in diesem Ratgeber sein geballtes Wissen und seine praxisbezogenen Tipps zur Schildkrötenhaltung für Sie zusammengestellt. Dadurch wird es Ihnen leicht gemacht, auf die individuellen Bedürfnisse Ihrer Schildkröten genau eingehen zu können, so dass sie fit und gesund bleiben. Bei einer optimalen Pflege steht nun einer lebenslangen und glücklichen Freundschaft zwischen Ihnen und Ihrem Heimtier nichts mehr im Weg!

Green Bonanza

Spannende Rezepte, Gestaltung durchwachsen

rainbowly

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi