Kaspar, der Marder oder die Liebe zur Freiheit

Cover des Buches Kaspar, der Marder oder die Liebe zur Freiheit (ISBN:9783725411528)

Inhaltsangabe zu "Kaspar, der Marder oder die Liebe zur Freiheit"

Nacht für Nacht trippelt und trappelt es im Dachstuhl ein Marder als Mitbewohner ist nicht jedermanns Sache. Und so muss der Nager, vom Autor liebevoll Kaspar genannt, eines Tages das Haus verlassen. Mit viel Witz und mit spürbarem Respekt für die Freiheit des wilden Tieres erzählt Hartmut von Hentig von den lehrreichen Abenteuern, die sich aus der Vertreibung des Marders ergeben. Wie schon in "Paff, der Kater oder Wenn wir lieben" entwickelt Hentig anhand dieser Schilderung "das Prinzip seiner Pädagogik [...], das ebenfalls auf der Liebe zur Freiheit beruht". Frankfurter Allgemeine Zeitung

Verlag:Sanssouci
Erscheinungsdatum:15.03.1999