Hartwig Heinemeier Wirtschaftslehre für Berufsfachschulen

Inhaltsangabe zu „Wirtschaftslehre für Berufsfachschulen“ von Hartwig Heinemeier

„Wirtschaftslehre für Berufsfachschulen“ fördert das selbstverantwortliche Erarbeiten von Lösungen in einem tätigkeitsstrukturierten Unterricht.   Jedes Kapitel gliedert sich in: * Einstieg: Problemstellung des Kapitels * Informationsteil mit vielen Beispielen * texterschließende Lernaufgaben * grafische Zusammenfassung als Post-Organizer   Aus dem Inhalt: * Der Eintritt in die Berufsausbildung * Grundlagen des Wirtschaftens * Betrieb und Wirtschaft * Wirtschaft und Recht * Warenbeschaffung * Lagerung * Produktion * Warenabsatz * Zahlungsverkehr * Finanzierung und Investition * Handelsrecht * Konjunktur und Wirtschaftspolitik * Die Berufstätigkeit * Electronic Commerce * Lern- und Arbeitstechniken in der Berufsausbildung

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104