Cover des Buches Stammtischmorde III (ISBN: 9783942829267)
Kerstin_KeJasBlogs avatar
Rezension zu Stammtischmorde III von Hartwig Hochstein

Von Mördern, Tätern und Opfern

von Kerstin_KeJasBlog vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Mordsmäßige Kurzgeschichten

Kerstin_KeJasBlogs avatar
Kerstin_KeJasBlogvor 9 Jahren
14 kriminell gute Kurzgeschichten, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, von 14 AutorInnen = Stammtischmorde III.

Im fhl-Verlag-Leipzig erschienen durfte ich im Zuge einer Leserunde diese Geschichten lesen.

Die kurzweiligen Storys sind allesamt flüssig zu lesen und ein perfektes Lesevergnügen, auch mal für Zwischendurch.

Es wird gemordet was das Zeug hält und dass aus den unterschiedlichsten Beweggründen : Gier, Neid, Eifersucht und Rache sind ein Teil davon.

Aber nicht immer sind die "Opfer" zu bemittleiden, wird doch in der ein oder anderen Geschichte der Spieß auch mal umgedreht.

Mal spannend, mal lustig, mal nachdenklich stimmend und so manche der Kurzgeschichten waren oder sind sehr nah an der Realität.

Die unterschiedlichsten Protagonisten öffnen dem Leser aber auch die Türe zur eigene Fantasie und mit so manchem konnte ich mitfühlen.

Meine 3 persönlichen Favoriten unter den Kurzgeschichten sind:
- Hügel der Stiefel von David Gray
- Phönix deiner Asche von Mandy Kampf
- Klassentreffen von Christian Barz

Empfehlen kann ich aber alle 14 Kurzgeschichten, daher 5 von 5 Sternen.
c)K.B.