Hartwig Kuhn , Petra Kuhn Gedanken fassen

Inhaltsangabe zu „Gedanken fassen“ von Hartwig Kuhn

*Kurzgeschichten zum Festhalten* In dem Gedichtband „Gedanken fassen“ erzählt Hartwig Kuhn 34 atemberaubende Geschichten. Dieser zweite Lyrikband thematisiert - wie auch der Erstling „JETZT! Gedankenwechsel“ - wieder die volle Bandbreite des Lebens. Allesamt sind es kurze, aufwühlende Begebenheiten: Poesie, Posse, Politik und Philosophie. Provokativ und pointiert werden die großen Themen beschrieben, die uns alle bewegen: Schicksal, Zeit, Erinnerung, die Liebe, Anfang und Ende.
Worte verwandeln sich und können uns verzaubern – das kennt eigentlich jeder. Hartwig Kuhn spielt zu der Melodie des Gleichklanges zusätzlich noch mit den kreativ gestalteten Farbfotos, die allen Texten beigestellt sind. Die kurzen Geschichten haben es allesamt in sich. Schrecken und Lächerlichkeit trennen manchmal nur Millimeter. Unerwartete Wendungen, Wortspielereien und treffendste Beschreibungen machen das Buch zu einem Erlebnis. Aufrüttelnde Kurz-Lektüre, die auch beim zweiten Lesen noch Gedanken macht!
„Gedanken fassen“ ist beim Autor oder in jeder Buchhandlung erhältlich. Weitere Infos unter: www.kuhn-gedanken.de

Stöbern in Gedichte & Drama

Doktor Erich Kästners Lyrische Hausapotheke

Vanii

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

Eine Wiege