Haruki Murakami After Dark

Inhaltsangabe zu „After Dark“ von Haruki Murakami

Mari sips her coffee and glances up from a book as a young man, intrudes on her solitude. Both have missed the last train home. Shortly afterwards Mari will be interrupted a second time by a girl from the Alphaville Hotel; a Chinese prostitute has been hurt by a client, the girl has heard Mari speaks fluent Chinese and requests her help.

Das Fell des Bären

Erdhaftig

Die Farbe von Winterkirschen

Anspruchsvoll erzählt: ein starker Inhalt mit einem in sich runden Abgang.

Erdhaftig

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Akantha

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Wiebke_Schmidt-Reyer

Der verbotene Liebesbrief

Wiebke_Schmidt-Reyer

Die Lichter von Paris

Naturchind

RoyReudnitz

08. January 2012 um 21:11

Irgendwie bin ich mit dem Buch nicht warmgeworden. Vielleicht sollte ich es mal mit der deutschen Übersetzung versuchen. Die englische habe ich jedenfalls nach der Hälfte des Buches beiseite gelegt, weil mich das Ende nicht mehr interessiert hat.

Molks

15. November 2011 um 12:30

Eine weitere Geschichte von Murakami, die inhaltlich schräg, sprachlich großartig und insgesamt einfach zauberhaft ist.
    Er versteht es wie kaum ein Anderer den Leser in eine Art Parallelwelt zu entführen - einfach wunderbar!

• Frage zu "After Dark" von Haruki Murakami

Faithbombthesystem

Hallo! Kennt ihr vielleicht Bücher oder Filme in denen es um Träume geht? Ich meine Bücher oder Filme die in einer Traumwelt oder anderen Welt spielen wie z.B. der Film "Hinter dem Horizont" oder "Inception" oder der Traum einer Person elementarer Bestandteil der Handlung ist, wie z.B. bei "After dark" von Murakami. Ihr wärt mir wirklich eine große Hilfe, danke schon mal im voraus!

Birgit-B

01. December 2010 um 17:14

Es gibt etwas, das Murakamis Bücher und Geschichten zu etwas ganz Besonderem macht. Genau kann ich nciht sagen, was es ist. Möglicherweise der Stil, der Inhalt, die Stimmung seiner Texte... Was es auch ist, dieses Buch hat es ebenfalls. Es saugt einen richtig in die Geschichte hinein, in der es um mehrere kleine Handlungen geht, die sich langsam verbinden. Zu Beginn wird von einem jungen Mädchen erzählt, das mitten in der nacht in einem Cafe sitzt und liest. Ein Junge, der das sonderbare Mädchen bemerkt und sie aus früheren Zeiten wiedererkennt, setzt sich zu ihr. Zufällig streifen die beiden im Laufe des Buches verschiedene unalltägliche Situationen. Zu viel sollte an dieser Stelle auch nicht verraten werden. Es sei nur gesagt, dass Murakami eine sehr "bildhafte" Sprache benutzt. Er lässt ein sehr klares Bild im Kopf des Lesers entstehen und begleitet uns als Erzähler durch die verworrene Geschichte, bis der Morgen graut.

• Rezension zu "After Dark. Afterdark, englische Ausgabe" von Haruki Murakami

broul

To sisters experience a night in Tokyo, one conscious, the other in an unnatural deep sleep. As the little sister wanders through the Tokyo night, meeting new people, she seems to be fighting her way back to her sisters heart as the bigger, sleeping sister also fights (for awakening?). I liked the book. I like the longer novels from Murakami better but that is the same for me with all books. So, for a short novel I liked that one a lot. It is a little bit surreal, as all Murakami books but I think it describes the struggle of two sisters not to loose each other in an emotional way very comprehensible and nice at the same time.

michella propella

09. October 2010 um 17:34

Lesekatze74

08. February 2010 um 23:52

Für mich das schwächster aller Murakami Bücher, die ich bisher gelesen habe..

Lyz

23. June 2009 um 19:33

Murakami schafft es mit diesem Werk wieder einmal, den Leser in eine andere Welt eintauchen zu lassen, auch wenn die Handlungsstränge allesamt im Diesseits stattfinden. Durch das Spiel mit der Perspektive und die tiefgründigen Dialoge der Figuren ist After Dark gleichzeitig unterhaltsam und inspirierend.