Afterdark

Cover des Buches Afterdark (ISBN: 9783832186036)

Gosilines avatar
Gosiline
vor 7 Monaten

Poetisches Stimmungsbild einer Nacht in Tokio. Die Voyeurperspektive gefiel, die metaphysische Ebene weniger.

jaykay4ks avatar
jaykay4k
vor einem Jahr

Murakami kennt wirklich jeden Kniff, um den Leser zum Weiterlesen zu bewegen. Ein Meister der Zunft.

Inhaltsangabe zu "Afterdark"

„Afterdark" – nach einer Jazznummer – heißt dieser Roman von Haruki Murakami. Und: „Afterdark" ist das spannungsvolle Buch einer Nacht, erzählt wie durch das Auge einer Kamera. Diese streift über das Panorama der nächtlichen Großstadt: Leuchtreklame und digitale Riesenbildschirme, Hip-Hop aus Lautsprechern, Ströme erlebnishungriger Angestellter und weißblonder Teenager in Miniröcken. Wie mit einem Zoom beobachten wir die Orte nächtlicher Handlungen, die sich dramatisch verbinden und entfalten. Wir begegnen dem jungen Mädchen Mari mit einem Musiker in der Filiale einer Restaurant-Kette sowie der Geschäftsführerin eines Love-Hotels, in dem gerade eine chinesische Prostituierte von einem Freier misshandelt wurde. Wir sehen im 24-Stunden-Supermarkt einen Büroangestellten, wie er das Handy der Chinesin aus dem Love-Hotel in ein Kühlregal legt. Und wir haben die Videoüberwachung bemerkt und dass ihm bereits der Zuhälter auf der Spur ist. Außerdem betritt der junge Musiker diesen Supermarkt und hört das fremde Handy läuten, während das wunderschöne Mädchen Eri, die Schwester von Mari, seit Monaten ununterbrochen schläft.
Afterdark bleibt voller Geheimnisse. Am Ende der sich überstürzenden und mysteriösen Ereignisse schickt uns Haruki Murakamis beunruhigende Prosa in den Tag zurück.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:DuMont Buchverlag
Erscheinungsdatum:18.08.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 31.03.2006 bei Deutsche Grammophon erschienen.

Ausgabe:E-Buch Text
    Verlag:DuMont Buchverlag
    Erscheinungsdatum:18.08.2011
    Das aktuelle Hörbuch ist am 31.03.2006 bei Deutsche Grammophon erschienen.

Community-Statistik