Blinde Weide, schlafende Frau

von Haruki Murakami
Blinde Weide, schlafende Frau

BuchHanss avatar

Ich bin kein Fan von Kurzgeschichten, aber diese haben es mir angetan!

ResaPlantagenets avatar

Eine wunderbare Sammlung an Geschichten, um sich in Murakamis Welt zu verlieren.

Inhaltsangabe zu "Blinde Weide, schlafende Frau"

Murakamis wundersame Welt – Gedichte aus drei Jahrzehnten

Neues aus der Feder des großen japanischen Erzählers: Zwei verliebte Teenager betrachten im Zoo ein junges Känguruh und entdecken in dessen Jugend sich selbst. Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch streitet ein Mann mit dem Türhüter über das Passwort. Ein Nachtwächter entwickelt nach der Begegnung mit einem Geist Scheu vor Spiegeln. Diese und viele weitere zauberhafte Geschichten entführen den Leser in eine Welt voller Wunder und Absurditäten, eine Welt, die niemand kennt und die dennoch seltsam vertraut erscheint.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:04.08.2008