Die Bäckereiüberfälle

Cover des Buches Die Bäckereiüberfälle (ISBN: 9783832162764)

IrinaAnna0909s avatar
IrinaAnna0909
vor 8 Monaten

Was Bäckereiüberfälle und Wagner gemeinsam haben?

Eliza_s avatar
Eliza_
vor 2 Jahren

Skurrile Kurzgeschichte über einen alles verschlingenden Hunger.

Inhaltsangabe zu "Die Bäckereiüberfälle"

»Hunger hatten wir, so viel stand fest. Allerdings keinen gewöhnlichen, nein – uns kam es so vor, als hätten wir ein kosmisches Vakuum verschluckt. « Zwei Freunde marschieren mit Messern bewaffnet los, um in der nächsten Bäckerei ihren Hunger zu stillen. Doch sie haben die Rechnung ohne den Bäcker gemacht. Der untermalt das Croissantballett mit Wagnerklängen und schlägt ein ungewöhnliches Tauschgeschäft vor. Das verlangt nach einem zweiten Bäckereiüberfall …
Murakamis legendäre Bäckereiüberfälle sind ein Musterstück surrealistisch-existentialistischer Erzählkunst, in dem der Weltbestsellerautor seinem unnachahmlichen Humor freien Lauf lässt. Nachdem Murakamis Erzählung ›Schlaf‹ weltweit mit Kat Menschiks Zeichnungen erschien, traf Murakami seine Illustratorin in Berlin und wünschte sich, dass sie weitere seiner Geschichten bebildert. Das Ergebnis sind ›Die Bäckereiüberfälle‹ – wie man sie noch niemals gesehen hat.

Verlag:DuMont Buchverlag
Erscheinungsdatum:16.07.2014