Die Ermordung des Commendatore Band 1

von Haruki Murakami
Cover des Buches Die Ermordung des Commendatore Band 1 (ISBN: 9783832198916)

Positiv (156):
bluesjj
vor 3 Monaten

Von diesem Buch geht eine faszinierende Ruhe aus, hinter der sich das Mystische versteckt.

Kritisch (7):
Lorenz1984
vor 3 Monaten

2.7/5 Murakami und ich werden keine Freunde fürs Leben...

Inhaltsangabe zu "Die Ermordung des Commendatore Band 1"

Allein reist der namenlose Erzähler und Maler ziellos durch Japan. Schließlich zieht er sich in ein abgelegenes Haus, das einem berühmten Künstler gehört, zurück. Eines Tages erhält er ein äußerst lukratives Angebot. Er soll das Porträt eines reichen Mannes anfertigen. Nach einigem Zögern nimmt er an, und Wataru Menshiki sitzt ihm fortan Modell. Doch der Ich-Erzähler findet nicht zu seiner alten Fertigkeit zurück. Das, was Menshiki ausmacht, kann er nicht erfassen. Wer ist dieser Mann, dessen Bildnis er keine Tiefe verleihen kann?
Durch einen Zufall entdeckt der junge Maler auf dem Dachboden ein meisterhaftes Gemälde. Es trägt den Titel ›Die Ermordung des Commendatore‹. Er ist wie besessen von dem Bild, mit dessen Auffinden zunehmend merkwürdige Dinge um ihn herum geschehen, so als würde sich eine andere Welt öffnen. Mit wem könnte er darüber reden? Da ist keiner außer Menshiki, den er kennt. Soll er sich ihm wirklich anvertrauen? Als er es tut, erkennt der Ich-Erzähler, dass Menshiki einen ungeahnten Einfluss auf sein Leben hat.

Die deutsche Gesamtauflage aller Murakami-Bücher beträgt über 6 Millionen Exemplare

»Einer der genialsten Erzähler der Welt!« DENIS SCHECK

Alle Ausgaben von "Die Ermordung des Commendatore Band 1"

Sortieren:
Buchformat: