Die Ermordung des Commendatore Band I

von Haruki Murakami
Die Ermordung des Commendatore Band I

Inhaltsangabe zu "Die Ermordung des Commendatore Band I"

Der Held des neuesten Romans von Haruki Murakami, ein namenloser jungerMaler, hatte sich mit den Jahren in Tokio einen Ruf als hervorragender Porträtisterworben. Doch mit der Trennung von seiner Frau lehnt er schlagartig sämtlicheAufträge ab. Er will sein Leben neu ordnen und zieht sich in ein abgelegenesHaus zurück.Dort legt ihm sein Agent eines Tages ein äußerst lukratives Angebot vor. Er solldas Porträt eines steinreichen Mannes anfertigen. Nach einigem Zögern nimmt eran. Fortan sitzt ihm Wataru Menshiki regelmäßig Modell. Doch der Ich-Erzählerfindet nicht zu seiner alten Fertigkeit zurück. Das, was Menshiki ausmacht, kanner nicht erfassen. Wer ist dieser Mann, dessen Gesicht er keine Tiefe geben kann?Der ihm sehr Intimes erzählt und doch undurchsichtig bleibt?Durch einen Zufall entdeckt der junge Maler auf dem Dachboden ein meisterhaftesGemälde. Es trägt den Titel »Die Ermordung des Commendatore«. Plötzlichgeschehen mehr und mehr merkwürdige Dinge um den Ich-Erzähler herum, alswürde sich eine andere Welt öffnen. Soll er sich wirklich Menshiki anvertrauenund ihm davon berichten?

Wie kein anderer versteht es Haruki Murakami, Parallelwelten zu erschaffen unddie Grenzen zwischen ihnen und der uns bekannten Realität zu verwischen.

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Hörbuch Hamburg