Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki

YasminRs avatar

Aufwühlend, liebenswert, anregend.

Kritisch (39):
Kiwihexes avatar

Absolute Zeitverschwendung. Bis Seite 108 habe ich es geschafft, danach wanderte das Buch zurück ins Bücherregal

Inhaltsangabe zu "Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki"

Geschenkausgabe im kleinen Format, bedrucktes Ganzleinen mit Lesebändchen.
Der junge Tsukuru Tazaki ist Teil einer Clique von fünf Freunden, deren Mitglieder alle eine Farbe im Namen tragen. Nur Tsukuru fällt aus dem Rahmen und empfindet sich – auch im übertragenen Sinne – als farblos. Als er nach der gemeinsamen Schulzeit nach Tokyo geht, tut dies der Freundschaft keinen Abbruch. Zumindest nicht bis zu jenem Sommertag, an dem Tsukuru voller Vorfreude auf die Ferien nach Nagoya zurückkehrt – und herausfindet, dass seine Freunde ihn plötzlich und unerklärlicherweise schneiden. Er erhält einen Anruf: Tsukuru solle sich in Zukunft von ihnen fernhalten, er wisse schon, warum. Verzweifelt kehrt Tsukuru nach Tokio zurück, wo er ein halbes Jahr am Rande des Selbstmords verbringt. Viele Jahre später offenbart sich der inzwischen 36-Jährige seiner neuen Freundin Sara uns stellt sich, von ihr ermutigt, den Dämonen seiner Vergangenheit.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:14.08.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 14.01.2014 bei HörbucHHamburg HHV GmbH erschienen.