Frosch rettet Tokyo

von Haruki Murakami
Frosch rettet Tokyo

britta70s avatar

Inhaltsangabe zu "Frosch rettet Tokyo"

Ein Bankangestellter bekommt in seiner Wohnung Besuch von einem Riesenfrosch, der Tokyo vor der Zerstörung durch einen Wurm retten will; eine Wahrsagerin sieht tief in die hasserfüllte Seele einer Ärztin, die nach einem Kongress in Bangkok zu sich finden will – nachdem ein Mann ihre Lebenshoffnungen zerstört hat; am zwanzigsten Geburtstag arbeitet sie wie jeden Freitag Abend als Kellnerin, an diesem Abend aber beschert ihr der Zufall die Erfüllung eines geheimnisvollen Wunsches.

Verlag:DuMont Buchverlag
Erscheinungsdatum:03.03.2006

Literaturcocktails avatar
    Literaturcocktailvor 5 Jahren
    Rezension

In dem Buch befinden sich drei Kurzgeschichten von Murakami. Zum Reinschnuppern um den Stil des Autors kennenzulernen bestens geeignet.

itwt69s avatar
    itwt69vor 7 Jahren
    Rezension zu "Frosch rettet Tokyo" von Haruki Murakami

3 Kurzgeschichten vom Meister der Erzählung- ich glaube, dass das nicht unbedingt sein stärkstes Metier ist.

1. Frosch rettet Tokyo:
    Keine Ahnung, was mit dieser skurillen Geschichte rübergebracht werden soll. Mir erschliesst sich das keinen Augenblick. **

2.Thailand:
    Eine Ärztin bei einer Wahrsagerin in Thailand, welche eine aberwitzige Vorhersage macht. Auch hier ergibt sich für mich nicht wirklich ein Sinn. **

3.Birthday Girl
    Geschickt wird die Spannung erhalten und auf neue Erkenntnisse ausgeweitet, die mit Abstand beste Kurzgeschichte dieses Buches. ***

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Rezension zu "Frosch rettet Tokyo" von Haruki Murakami

'Frosch rettet Tokyo' beinhaltet 3 Kurzgeschichten Murakamis, die Lesern von "Nach dem Beben" und "Blinde Weide, schlafende Frau" schon bekannt sein werden. Leider nichts neues also, trotzdem kann ich das Buch wärmstens empfehlen, ob als Geschenk oder für Murakami-Neueinsteiger, die Geschichten sind wirklich wundervoll.

MrsKittys avatar
    MrsKittyvor 10 Jahren

Grandios!

britta70s avatar
    britta70vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: 3 Kurzgeschichten, eine sagt mir nichts. Die anderen regen zum Nachdenken an und gefallen mir sehr
    B
    Bettina