Haruki Murakami Frosch rettet Tokyo

Inhaltsangabe zu „Frosch rettet Tokyo“ von Haruki Murakami

Ein Bankangestellter bekommt in seiner Wohnung Besuch von einem Riesenfrosch, der Tokyo vor der Zerstörung durch einen Wurm retten will; eine Wahrsagerin sieht tief in die hasserfüllte Seele einer Ärztin, die nach einem Kongress in Bangkok zu sich finden will – nachdem ein Mann ihre Lebenshoffnungen zerstört hat; am zwanzigsten Geburtstag arbeitet sie wie jeden Freitag Abend als Kellnerin, an diesem Abend aber beschert ihr der Zufall die Erfüllung eines geheimnisvollen Wunsches.

3 Kurzgeschichten, eine sagt mir nichts. Die anderen regen zum Nachdenken an und gefallen mir sehr

— britta70
britta70

Ich, Eleanor Oliphant

Ein sehr lustiger Roman über die Überlebende eines Kindheitstraumas.

Lissaaa

Die Melodie meines Lebens

tinstamp

Der Vater, der vom Himmel fiel

oztrail

Der Sandmaler

Leserin3

Und es schmilzt

Ergreifend und mitreißend! Ein echtes Lesehighlight!

Diana182

QualityLand

ichundelaine

• Rezension

Literaturcocktail

Literaturcocktail

02. June 2013 um 16:29

In dem Buch befinden sich drei Kurzgeschichten von Murakami. Zum Reinschnuppern um den Stil des Autors kennenzulernen bestens geeignet.

itwt69

itwt69

01. February 2012 um 16:28

3 Kurzgeschichten vom Meister der Erzählung- ich glaube, dass das nicht unbedingt sein stärkstes Metier ist. 1. Frosch rettet Tokyo: Keine Ahnung, was mit dieser skurillen Geschichte rübergebracht werden soll. Mir erschliesst sich das keinen Augenblick. ** 2.Thailand: Eine Ärztin bei einer Wahrsagerin in Thailand, welche eine aberwitzige Vorhersage macht. Auch hier ergibt sich für mich nicht wirklich ein Sinn. ** 3.Birthday Girl Geschickt wird die Spannung erhalten und auf neue Erkenntnisse ausgeweitet, die mit Abstand beste Kurzgeschichte dieses Buches. ***

13. January 2010 um 23:06

'Frosch rettet Tokyo' beinhaltet 3 Kurzgeschichten Murakamis, die Lesern von "Nach dem Beben" und "Blinde Weide, schlafende Frau" schon bekannt sein werden. Leider nichts neues also, trotzdem kann ich das Buch wärmstens empfehlen, ob als Geschenk oder für Murakami-Neueinsteiger, die Geschichten sind wirklich wundervoll.

MrsKitty

MrsKitty