Gefährliche Geliebte

von Haruki Murakami
Gefährliche Geliebte

Positiv (697):
SophiaLaGrandes avatar

Wie die Einsamkeit egoistisch macht und verpasste Chancen nicht nachzuholen sind.

Kritisch (48):
Herbstfeders avatar

Naja, es war ganz nett zu lesen, aber ich habe es jetzt schon wieder halb vergessen. Naokos Lächeln und 1Q84 haben mich weit mehr beeindruck...

Inhaltsangabe zu "Gefährliche Geliebte"

Das Besondere Taschenbuch – Große Romane im besonderen Taschen-Format
Geschenkausgabe im kleinen Format, bedrucktes Ganzleinen mit Lesebändchen.
Hajime lebt so wie Millionen Japaner: in geordneten Verhältnissen, geschäftlich erfolgreich. Er betreibt einen Jazzclub in einem schicken Viertel von Tokio, ist verheirat und hat zwei Töchter. Da tritt eines Abends Shimamoto an die Bar, seine Jugendliebe, mit der er einst ganz in die Welt der Musik versunken ist. Wie eine Halluzination erscheint sie immer ganz geheimnisumwoben an regnerischen Abenden und rührt mit ihrem bezaubernden Lächeln verloren geglaubte Saiten in Hajime an. Langsam zieht sie ihn aus seiner so perfekt erscheinenden Welt, bis er schließlich bereit ist, alles für sie zu opfern.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:29.09.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 30.09.2003 bei Universal Vertrieb erschienen.