Cover des Buches Gefährliche Geliebte (ISBN: 9783442727957)
NannyOggs avatar
Rezension zu Gefährliche Geliebte von Haruki Murakami

Rezension zu "Gefährliche Geliebte" von Haruki Murakami

von NannyOgg vor 13 Jahren

NannyOggs avatar
NannyOggvor 13 Jahren
Der hochgelobte Murakami... Endlich habe ich ein Buch von ihm gelesen - vielleicht war es das verkehrte - es hat mir nicht gefallen. Aber so gar nicht. Wie es sich für einen anständigen Bücherwurm gehört habe ich bis zum Schluss durchgehalten immer in der Hoffnung, alles könnte sich nochmal wenden, aber nix da. Auch die Rezension von Reich-Ranicki auf der Rückseite ("sehr erotisch") ist mir ein Rätsel. Gut, es dreht sich (in den Gedanken des Hauptcharakters) sehr viel um Sex, aber das allein ist nicht erotisch. Ist es erotisch, wenn das Wort Penis mehr als dreimal vorkommt? Ich finde nicht. Keine Ahnung was R-R da gelesen hat, aber es muss ein anderes Buch gewesen sein. Ich fand es deprimierend, langweilig und ein wenig verstörend. Das war nicht mein Bier und darum habe ich es gleich weiterverschenkt.