Nach dem Beben

von Haruki Murakami
Nach dem Beben

JessSouls avatar

Ich liebe Murakami, aber die Geschichten waren eben einfach zu kurz :-P Trotzdem wie immer sehr tolle bildliche Sprache und Tiefgang...

C

An einem Nachmittag verschlungen. Schöner Schreibstil! Schöne Geschichten! Lesenswert!

Inhaltsangabe zu "Nach dem Beben"

„Nach dem Beben“: Fünf Tage und Nächte verbringt die Frau eines Verkäufers für Hifi-Geräte vor dem Fernseher mit den Katastrophenbildern vom Erdbeben - dann verlässt sie ihren Mann, der sich mit einem mysteriösen Päckchen auf eine Reise begibt. Eine Wahrsagerin sieht tief in die hasserfüllte Seele einer Ärztin, die einem Mann aus Kobe, der ihre Hoffnungen zerstört hat, den Tod wünscht. Die vierjährige Sara begegnet in ihren Alpträumen dem Erdbebenmann, der sie in die Kiste sperren will. Und der Bankangestellte Katagiri hat in seiner Wohnung Besuch von einem Riesenfrosch, der Tokyo vor der Zerstörung durch einen Wurm retten will.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:01.03.2005
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.01.2004 bei Universal Vertrieb erschienen.