Südlich der Grenze, westlich der Sonne

4,1 Sterne bei1.050 Bewertungen

Cover des Buches Südlich der Grenze, westlich der Sonne (ISBN: 9783832197070)

Positiv (804):
MaBoys avatar
MaBoy
vor einem Jahr

Wer kennt ihn nicht: den bittersüßen Schmerz, ausgelöst durch den bloßen Gedanken an eine verflossene Jugendliebe!

Kritisch (58):
daneegolds avatar
daneegold
vor einem Jahr

War nicht mein Fall ...

Alle 1.050 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Südlich der Grenze, westlich der Sonne"

Wie eine Halluzination taucht die Kindheitsgeliebte des Barbesitzers Hajima nach Jahrzehnten wieder auf, unfassbar und geheimnisum-woben. Immer an regnerischen Abenden erscheint Shimamoto wie eine verführerische Andeutung aus einer fremden Welt und hebt das Leben des tüchtigen Geschäftmannes und Familienvaters aus den Angeln. ›Südlich der Grenze, westlich der Sonne‹ erzählt mit großer Magie vom Einbruch dämonischer Kräfte in ein Leben – und scheut dabei keine Tabus.
Als ›Gefährliche Geliebte‹ in der Übersetzung aus dem Englischen erschien, führte der Streit über die Sprache des Romans und seine Darstellung von Sexualität zur Auflösung des »Literarischen Quartetts«. Nun wurde er zum ersten Mal direkt aus dem japanischen Original ins Deutsche übersetzt: Ursula Gräfe, die längst zur deutschen Stimme Murakamis geworden ist, legt dabei verborgene Schichten frei und enthüllt einen Roman, den wir alle zu kennen glaubten, auf aufregende Weise neu. Der ideale Zeitpunkt für neue Leser, diesen modernen Klassiker zu entdecken – und für alle, die seinem Zauber schon zuvor verfallen waren, sich neu zu verlieben.

ISBN:9783832197070
Verlag:DuMont Buchverlag