Schlaf

von Haruki Murakami
Schlaf

Janna_KeJasBlog
vor 4 Monaten

Zauberhaft, nur mit dem Ende bin ich etwas unzufrieden … Die Illustrationen sind gewohnt wundervoll!

Sakuko
vor einem Jahr

Eine seltsame Kurzgeschichte über Alltag und Beziehung in Murakamis üblichem, abstrakt-alltäglichem Stil.

Inhaltsangabe zu "Schlaf"

»Es ist der siebzehnte Tag ohne Schlaf.« So beginnt Haruki Murakamis Erzählung von einer Frau, die nachts kein Auge mehr zumacht. Aber es fühlt sich anders an als die quälende Schlaflosigkeit, die sie als Studentin erlebt hat: Jetzt ist sie auf zauberhafte Weise nicht mehr müde. »Ich kann einfach nicht schlafen. Noch nicht einmal ein Nickerchen.«
Spätabends, wenn ihr Mann und ihr Sohn im Bett liegen, beginnt sie ein zweites Leben, und die Nächte sind bei Weitem aufregender als ihre gleichförmigen Tage – aber auch gefährlicher.
Die Illustratorin Kat Menschik hat den Zauber von Murakamis Erzählung in traumgleiche Bilder gebracht. Auch deshalb ist dieser durchgehend in Duotone (Nachtblau/Silber) gedruckte Band ein guter Grund, nachts wach zu bleiben.

Verlag:DuMont Buchverlag
Erscheinungsdatum:12.03.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.01.2003 bei Hoffmann und Campe erschienen.