Schlaf: Erzählung

3,8 Sterne bei 208 Bewertungen

Cover des Buches Schlaf (ISBN: 9783832161361)

Positiv (143):
Dani_EbSchs avatar
Dani_EbSch
vor 18 Tagen

Ein grossartiger Autor mit einer Geschichte zum Thema Depression und BoreOut. Anders erzählt, aber mich hat es bewegt...

Kritisch (20):
misery3103s avatar
misery3103
vor 3 Jahren

Irgendwie seltsame Geschichte mit komischen Illustrationen. Mir hat es nur bedingt gefallen.

Inhaltsangabe zu "Schlaf: Erzählung"

»Es ist der siebzehnte Tag ohne Schlaf.« So beginnt Haruki Murakamis Erzählung von einer Frau, die nachts kein Auge mehr zumacht. Aber es fühlt sich anders an als die quälende Schlaflosigkeit, die sie als Studentin erlebt hat: Jetzt ist sie auf zauberhafte Weise nicht mehr müde. »Ich kann einfach nicht schlafen. Noch nicht einmal ein Nickerchen.«
Spätabends, wenn ihr Mann und ihr Sohn im Bett liegen, beginnt sie ein zweites Leben, und die Nächte sind bei Weitem aufregender als ihre gleichförmigen Tage – aber auch gefährlicher.
Die Illustratorin Kat Menschik hat den Zauber von Murakamis Erzählung in traumgleiche Bilder gebracht. Auch deshalb ist dieser durchgehend in Duotone (Nachtblau/Silber) gedruckte Band ein guter Grund, nachts wach zu bleiben.

Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:10.12.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.01.2003 bei Hoffmann und Campe erschienen.

Ausgabe:Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:10.12.2020
    Das aktuelle Hörbuch ist am 01.01.2003 bei Hoffmann und Campe erschienen.

Community-Statistik