Taschenbücher / Schlaf

von Haruki Murakami
Taschenbücher / Schlaf

Neue Leser-Meinungen

Sakukos avatar

Eine seltsame Kurzgeschichte über Alltag und Beziehung in Murakamis üblichem, abstrakt-alltäglichem Stil.

alexfischts avatar

Meine liebste Erzählung von Murakami

Inhaltsangabe zu "Taschenbücher / Schlaf"

'Es ist der siebzehnte Tag ohne Schlaf.' So beginnt Haruki Murakamis Erzählung von einer Frau, die nachts kein Auge mehr zumacht. Aber es fühlt sich anders an als die quälende Schlaflosigkeit, die sie als Studentin erlebt hat: Jetzt ist sie auf zauberhafte Weise nicht mehr müde. 'Ich kann einfach nicht schlafen. Noch nicht einmal ein Nickerchen.'
Spätabends, wenn ihr Mann und ihr Sohn im Bett liegen, beginnt sie ein zweites Leben, und die Nächte sind bei Weitem aufregender als ihre gleichförmigen Tage – aber auch gefährlicher.
Die Illustratorin Kat Menschik hat den Zauber von Murakamis Erzählung in traumgleiche Bilder gebracht. Auch deshalb ist dieser durchgehend in Duotone (Nachtblau/Silber) gedruckte Band ein guter Grund, nachts wach zu bleiben.

Verlag:DuMont Buchverlag
Erscheinungsdatum:11.03.2018