Von Beruf Schriftsteller

von Haruki Murakami
Von Beruf Schriftsteller

wortkulisses avatar

Ein einzigartiger Einblick in das Leben eines Künstlers - voller Inspiration und Handwerkstipps!

DieBuchkolumnistins avatar

Inhaltsangabe zu "Von Beruf Schriftsteller"

Haruki Murakami verkörpert den Typus des zurückgezogenen Schriftstellers wie wenige andere. Der japanische Bestsellerautor gilt als ausgesprochen scheu. Doch nun bricht Murakami das Schweigen und lässt uns an seiner reichen Erfahrung als Schriftsteller teilhaben. Anhand von Kafka, Raymond Chandler, Dostojewski und Hemingway sowie anderen Vertretern der Weltliteratur reflektiert er über Literatur und ihre Bedeutung für ihn selbst. Und der Leser begegnet zum ersten Mal dem Menschen Murakami. Wer weiß schon von seiner großen Kennerschaft der klassischen Musik, seiner Leidenschaft für Jazz? Ein einmaliger Blick in die Werkstatt und das Herz eines der größten und erfolgreichsten Schriftsteller unserer Zeit. Und im Grunde das, was Murakami in seiner Zurückhaltung nie schreiben würde: eine Autobiographie.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:10.04.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.02.2017 bei Hörbuch Hamburg erschienen.