Von Beruf Schriftsteller

Cover des Buches Von Beruf Schriftsteller (ISBN: 9783442716975)

Insider2199s avatar
Insider2199
vor 3 Monaten

eines der besten Bücher, das ich zum Thema Schreiben gelesen habe und mich unheimlich in meinem eigenen Schreiben motivieren & inspirieren

Soerens avatar
Soeren
vor 10 Monaten

Stellenweise zu weitschweifiger Ratgeber in Essay-Form

Inhaltsangabe zu "Von Beruf Schriftsteller"

Haruki Murakami verkörpert den Typus des zurückgezogenen Schriftstellers wie wenige andere. Der japanische Bestsellerautor gilt als ausgesprochen scheu. Doch nun bricht Murakami das Schweigen und lässt uns an seiner reichen Erfahrung als Schriftsteller teilhaben. Anhand von Kafka, Raymond Chandler, Dostojewski und Hemingway sowie anderen Vertretern der Weltliteratur reflektiert er über Literatur und ihre Bedeutung für ihn selbst. Und der Leser begegnet zum ersten Mal dem Menschen Murakami. Wer weiß schon von seiner großen Kennerschaft der klassischen Musik, seiner Leidenschaft für Jazz? Ein einmaliger Blick in die Werkstatt und das Herz eines der größten und erfolgreichsten Schriftsteller unserer Zeit. Und im Grunde das, was Murakami in seiner Zurückhaltung nie schreiben würde: eine Autobiographie.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:10.04.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.02.2017 bei Hörbuch Hamburg erschienen.

Verlag:btb
    Erscheinungsdatum:10.04.2018
    Das aktuelle Hörbuch ist am 01.02.2017 bei Hörbuch Hamburg erschienen.

Community-Statistik