Cover des Buches Wie ich eines schönen Morgens im April das 100%ige Mädchen sah (ISBN: 9783898137584)
DaniVs avatar
Rezension zu Wie ich eines schönen Morgens im April das 100%ige Mädchen sah von Haruki Murakami

Rezension zu "Wie ich eines schönen Morgens im April das 100%ige Mädchen sah" von Haruki Murakami

von DaniV vor 14 Jahren

DaniVs avatar
DaniVvor 14 Jahren
Murakami gehört schon seit langem zu meinen absoluten Lieblingsschriftstellern. Vor kurzem kam ich nun endlich dazu, mich auch seinen Kurzgeschichten zu widmen, da mir ein Bekannter das Hörbuch schenkte, was ich dann auch gleich am nächsten Tag komplett durchgehört habe. Zum Ersten: Der Titel dieses Buches/Hörbuches ist ja wohl echt grandios!!! Das Buch selber auch. Wie es so bei Kurzgeschichtensammlungen meistens ist: nicht alle gefallen einem gleich gut. Von den 9 Geschichten auf den 5 CDs haben mir 5 aussergewöhnlich gut gefallen, 2 waren sehr gut, eine gut und eine war irgendwie merkwürdig (vielleicht habe ich sie aber auch nur nicht richtig verstanden ;-). "Das grüne Monster" ist mein absoluter Favorit. Auf den ersten Blick eine kleine Fantasy-Geschichte. Aber wie im Verlauf der Story offenbaren sich immer mehr Abgründe, deren Einordnung einem irgendwie "auf der Zunge" liegen, sich aber nie ganz lösen wollen. Alles im Allen: sehr empfehlenswert!