Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede

Cover des Buches Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede (ISBN: 9783957132147)

Inhaltsangabe zu "Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede"

Murakamis persönlichstes Buch – jetzt auch als Hörbuch

Zwei Leidenschaften bestimmen Haruki Murakamis Leben: Schreiben und Laufen. Eines verbindet beide Tätigkeiten – ihre Intensität. Für Haruki Murakami bedeutet das Laufen ein zweites Leben, in dem er sich Kraft, Inspiration, vor allem aber die Zähigkeit zum Schreiben holt. Der Einfall und Entschluss, Romanautor zu werden, kam ihm beim Sport. Das Sitzen am Schreibtisch gleicht er mit dem Laufen aus. Nach langsamen ersten Schritten hat er sich in den vergangenen dreißig Jahren professionalisiert: Längst sind zu den jährlichen Marathons auch Triathlon-Wettbewerbe und Ultralangläufe von 100 Kilometern hinzugekommen. Haruki Murakami erzählt eindringlich und komisch von seinen Frustrationen und vom Kampf gegen das stets lauernde Versagen und wie er es überwindet. Denn für ihn bleibt das Laufen ein großes, wortloses Glück.

Ausgabe:Schallplatte
Verlag:Hörbuch Hamburg
Erscheinungsdatum:29.06.2020
Das aktuelle Buch ist am 12.03.2018 bei DuMont Buchverlag erschienen.

Ausgabe:Schallplatte
    Verlag:Hörbuch Hamburg
    Erscheinungsdatum:29.06.2020
    Das aktuelle Buch ist am 12.03.2018 bei DuMont Buchverlag erschienen.

Community-Statistik