Harumi Hackspecht erklärt die Welt

Harumi Hackspecht erklärt die Welt

Inhaltsangabe zu "Harumi Hackspecht erklärt die Welt"

Harumi Hackspecht – sagenumwobene, unsichtbare Mitarbeiterin bei Schirmer/Mosel, die eine Korrespondentenstelle im Verlag besetzt hält, aber nie zum Telefonhörer greift, weil sie manchmal ziemlich sprachlos ist – legt ihre erste Publikation vor. Es ist eine Postkartensammlung mit Sinnsprüchen großer und weniger großer historischer Figuren: von Karl bis Kardinal Marx.
Damit Sie in Zukunft immer gute Karten haben, haben wir diese von Frau Hackspecht ausgewählten Weisheiten für Sie schwarz auf weiß drucken und binden lassen. Sie erhalten also 15 starke Sprüche – immer hilfreich, häufig lustig, selten klug – zum sofortigen Versenden an Nahestehende, solange die Post so etwas noch zustellt.
Der Münchner Cartoonist Papan ist der Autorin einmal in unserem Verlagsbüro begegnet und hat sie für Sie portraitiert.

Ausgabe:Sonstige Buchform
Verlag:Schirmer Mosel