Harvey Diamond , Marilyn Diamond Fit für's Leben - Fit for Life

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein

Das Café der Existenzialisten

cherisimo

• Rezension zu "Fit für's Leben - Fit for Life" von Harvey Diamond

Fit für's Leben - Fit for Life

24. September 2008 um 20:31

Harvey und Marilyn Diamond stellen hier eine Ernährunglehre vor, die in ihren Grundfesten darauf basiert, bei der Nahrungsaufnahme darauf zu achten, einen Wasseranteil von mind. 70% zu sich zu nehmen, damit der Körper in seiner ihm angeborenen Weise mit der zu verdauenden Nahrung umgehen kann. Harvey Diamond, der den ersten Teil des Buches geschrieben hat, legt großen Wert auf den Verzehr von Obst, das die Grund-/Urnahrung der Menschen seit jeher gewesen sein soll. Des Weiteren ist es interessant, hier zu erwähnen, dass der Körper laut Diamond drei natürliche Körperzyklen besitzt: 1) Nahrungsaufnahme (12-20 Uhr), 2) Ausnutzung (20-4 Uhr) und 3) Ausscheidung (4-12 Uhr). Im zweiten Teil des Buches stellt Marilyn Diamond einen Ernährungsplan und eine Einführung vor, die sich noch einmal praktisch mit dem Thema auseinander setzen. Dieses Buch ist sicherlich ein Weiteres in der großen Reihe irgendwelcher Diätbücher, Ernährungslehren usw. Dennoch zähle ich es zu denjenigen, die, klar und logisch verständlich, Dinge über den inneren Ablauf unserer Verdauung und unseren Verdaungsapparates schreiben. Einige allgemeine Regeln, die man kennen sollte, bevor man sich unwissend für irgendeine Ernährung entscheidet. Mit dem Blick auf meine eigene Familie scheinen die Angaben, Tipps und Erläuterungen in dem Buch sehr überdenkens- und vor allem testenswert. Die Reaktion des Körpers wird uns später sowieso eines Besseren belehren.