von Harvey Karp

Amber144s avatar

Gute Kernaussagen im Buch

Inhaltsangabe zu "Das glücklichste Baby der Welt: So beruhigt sich Ihr schreiendes Kind - so schläft es besser"

Karp erfüllt den sehnlichsten Wunsch aller Eltern: ein zufriedenes Baby, das nachts durchschläft. Wenn das Baby Tag und Nacht schreit, sind die Eltern bald am Ende ihrer Weisheit und ihrer Kraft. Der Kinderarzt Dr. Harvey Karp erklärt, wie die ganze Familie Schlaf und Erholung findet. Mit seiner "5-Schritte"-Methode knüpft er an traditionelles Wissen und an die wohligen Erfahrungen des Ungeborenen im Mutterleib an.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:21.12.2012

Amber144s avatar
    Amber144vor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Gute Kernaussagen im Buch
    Gute Kernaussagen im Buch

Wer möchte nicht gerne das glücklichste Baby der Welt haben. Da der Titel mich angesprochen hat, zog es auch bei mir ein.

Die Kernaussagen finden sich ziemlich am Anfang des Buchs schon und werden dort auch ausführlich erklärt. Umso neugieriger war ich, was mich nun auf den restlichen Seiten des Buchs erwartet. Denn grundsätzlich war nach 1/4 der Seiten schon alles erklärt.

Leider wird die Kernaussage einfach immer wieder wiederholt. Wiederholung ist einprägsam, aber es ist dann doch ein bisschen zu oft.
    Man hätte das Buch mindestens um die Hälfte kürzen können. So habe ich die Abschnitte, die sich immer wieder wiederholen mit dem gleichen Wortlaut, einfach überflogen.

Lesenswert ist das Buch auf jeden Fall, aber die vielen Wiederholungen dämpfen leider das Lesevergnügen.

Man lernt einiges auf den ersten Seiten und dies ist so geschrieben, dass man es auch einfach schnell bei Bedarf nachlesen kann.
    Die restlichen Wiederholungen waren aber nicht notwendig.

Grundsätzlich ein gutes und interessantes Buch, dass leider zu lang geraten ist und so langweilig wurde.

Ich vergebe noch 3 Sterne.