Harvey Kubernik Neil Young - Heart of Gold

Inhaltsangabe zu „Neil Young - Heart of Gold“ von Harvey Kubernik

“Eigentlich hat es in meinem Leben nie etwas Wichtigeres gegeben, als Musik zu machen.“ – Neil Young, 1992

Seit 50 Jahren gehört er zu den großen Künstlern im Rock’n’Roll-Geschäft. Seine Karriere begann er 1966 mit der Band „Buffalo Springfield“ und veröffentlichte seitdem 36 Studioalben, 16 Livealben, 58 Singles, diverse Videoalben und Soundtracks. In verschiedenen Formationen, insbesondere mit David Crosby, Stephen Stills und Graham Nash als Crosby, Stills, Nash and Young (CSNY) und mit seiner langjährigen Band Crazy Horse, aber auch mit Künstlern wie Pearl Jam oder dem independent-Filmer Jim Jarmusch verewigte sich Neil Young mit seinem Können.

Zum 70. Geburtstag des Godfather of Grunge veröffentlich der Heel Verlag die Werkschau und Biografie Heart of Gold. In Interviews mit Neil Young selbst, seinen Musikerkollegen, Tonmeistern, Journalisten, Autoren und Fans dokumentiert der Musikjournalist Harvey Kubernik diese eindrucksvolle, fünf Jahrzehnte umspannende Karriere. Eine faszinierende Retrospektive, die diesem Giganten der Rock-Musik, seiner Musik- und Songwriter-Kunst Tribut zollt und ihn zelebriert.

Das Buch führt chronologisch durch Neil Youngs Leben und Musiker-Karriere. Gespickt mit Bildern von Konzerten, Studio-Sessions und Impressionen aus seinem bewegten Leben, sowie die das gesamte Buch begleitenden Zitate Neil Youngs, zeichnet diese Werkschau und Biografie das Bild eines kreativen Vollblutmusikers, eines authentischen und liebenswürdigen Menschen und dessen großer Liebe zur Musik.

Stöbern in Biografie

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

knusperfuchs

Nicht direkt perfekt

PiaDis

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

Das Leben, Zimmer 18 und du