Harvey Lodish Molekulare Zellbiologie

Inhaltsangabe zu „Molekulare Zellbiologie“ von Harvey Lodish

Zahlreiche neue Entdeckungen und Methoden haben die Molekular- und Zellbiologie in den letzten Jahren entscheidend verändert. Die vollständig überarbeitete Neuauflage des großen, weltweit bewährten Lehrbuches Molekulare Zellbiologie präsentiert nicht nur die Grundlagen und Schlüsselkonzepte des Faches, sondern greift auch eine Fülle aktueller Forschungsergebnisse auf. Das stringent konzipierte und ansprechend gestaltete Werk spiegelt so den gegenwärtigen Stand dieser außerordentlich dynamischen Disziplin wider und zeigt dem Leser außerdem, wo in der heutigen molekular- und zellbiologischen Forschung "die Reise hingeht".§Zu den "heißen" Forschungsfeldern, deren aufregende Entwicklungen der letzten Jahre ihren Niederschlag in der neuen Auflage gefunden haben, zählen unter anderem: Genomik und Bioinformatik, Signaltransduktion, Genexpression und Genregulation, Zellkerntransport, Zielsteuerung von Proteinen, Multiproteinkomplexe, Zell-Zell-Interaktionen, Krebsentstehung. (Quelle:'Fester Einband')

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog