Haseop Jeong , Seungyeon Cho Das Fahrrad

Inhaltsangabe zu „Das Fahrrad“ von Haseop Jeong

Radfahren ist gesund, praktisch, macht riesig viel Spaß und begleitet uns unser ganzes Leben lang! Grund genug, diese bahnbrechende Er ndung zu würdigen und den treuen Drahtesel und seine Geschichte einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. In diesem informativen Sachbilderbuch mit seinen detailreichen, humorigen Illustrationen begleiten wir das Fahrrad auf seinem Siegeszug um die Welt und durch die Zeit - von der Draisine bis zum E-Bike.
Wir erfahren, welche technischen Neuerungen die Entwicklung vorangetrieben haben, wie mutige Pioniere die Erdkugel umradelten, warum Fahrräder im Berufsleben bis heute unersetzlich sind, wie die ersten Radrennen für Begeisterungsstürme sorgten und was das Rad mit der Emanzipation der Frau zu tun hat. Kurzum: ein Muss für alle Fahrradfans! Mit praktischen Tipps, Infos und Adressen.

Hochwertiges Sachbilderbuch mit wunderschönen - an alte Skizzen erinnernde - Illustrationen. Viele interessante Details nicht nur für Kinder

— Gela_HK

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Eine emotional aufwühlende Reise auf die Elisabethinseln vor Massachusetts.

gst

Das Wunder der wilden Insel

killmonotony

• Die Geschichte des Fahrrades - Vom Drahtesel zum Hightech-Produkt

Das Fahrrad

Gela_HK

14. January 2017 um 18:39

Was ist ein Fahrrad und warum wurde es für die Menschen auf der ganzen Welt so wichtig? Diese Frage stellt sich heute fast niemand mehr, so selbstverständlich sind die Fahrräder auf unseren Straßen geworden. Dieses hochwertige Sachbilderbuch von Haseop Jeong empfohlen für die Altergruppe 10 - 12 Jahren beginnt mit dem Laufrad und endet mit modernen E-Bikes. Wunderschöne - an alte Skizzen erinnernde - Illustrationen von Cho Seunyeon zeigen den vielseitigen Einsatz von Fahrrädern. Über ein altes Feuerwehr-Fahrrad mit aufgerolltem Schlauch mag man heute schmunzeln, damals war es vielleicht die schnelle Rettung, bevor ein Haus abbrannte. Man erfährt, wie mutig Frauen und Männer schon Anfang des 19. Jahrhunderts sich allein auf ihrem Fahrrad auf Weltreisen begeben haben. Auch im Sport finden sich heute noch Rennräder, die viele Menschen begeistern. Am Ende wird auf die Verkehrssicherheit mit den wichtigsten Vekehrszeichen hingewiesen und Tipps fürs Radfahren gegeben. Adressen von Museen, Fahrradclubs, Radreisen und anderen interessanten Dingen rund ums Rad runden die Informationen ab. Meinen Söhnen hat besonders der Bericht über die heutigen Fahrradhauptstädte und über den Hovenring in den Niederlanden gefallen. Die Zeichnung veranschaulicht, dass in der Zukunft vielleicht bald den Radfahrern mehr Platz auf den Straßen eingeräumt wird. Dieses tolle Sachbuch ist nicht nur für kleine Fahrrad-Fans zu empfehlen. Hier sind einige Seiten als Leseprobe zu finden: http://catalog.gerstenberg.com/bk/gerstenberg-verlag/bib/online/9783836958714/blaetterkatalog/