Das Fahrrad

von Haseop Jeong und Seungyeon Cho
Das Fahrrad

Gela_HKs avatar

Hochwertiges Sachbilderbuch mit wunderschönen - an alte Skizzen erinnernde - Illustrationen. Viele interessante Details nicht nur für Kinder

Inhaltsangabe zu "Das Fahrrad"

Radfahren ist gesund, praktisch, macht riesig viel Spaß und begleitet uns unser ganzes Leben lang! Grund genug, diese bahnbrechende Er ndung zu würdigen und den treuen Drahtesel und seine Geschichte einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. In diesem informativen Sachbilderbuch mit seinen detailreichen, humorigen Illustrationen begleiten wir das Fahrrad auf seinem Siegeszug um die Welt und durch die Zeit - von der Draisine bis zum E-Bike.
Wir erfahren, welche technischen Neuerungen die Entwicklung vorangetrieben haben, wie mutige Pioniere die Erdkugel umradelten, warum Fahrräder im Berufsleben bis heute unersetzlich sind, wie die ersten Radrennen für Begeisterungsstürme sorgten und was das Rad mit der Emanzipation der Frau zu tun hat. Kurzum: ein Muss für alle Fahrradfans! Mit praktischen Tipps, Infos und Adressen.

Verlag:Gerstenberg Verlag
Erscheinungsdatum:27.06.2016