Post von KarlheinzWütende Mails von richtigen Deutschen – und was ich ihnen antworte

Erdbeerschorschs avatar
Erdbeerschorsch
vor 2 Monaten

Gefällt mir gut, wie wortgewandt und pointiert der Autor auf beleidigende Post reagiert.

KiraNears avatar
KiraNear

Ist ganz ok, aber etwas überheblich und weniger unterhaltsam aufgebaut, als ich dachte.

Wie man auf Hassmails antwortet – zum Mitlachen und Nachmachen
Dass Hasnain Kazim als Journalist hasserfüllte Leserpost bekommt, ist nicht überraschend – zumal er über heikle Themen schreibt und einen fremd klingenden Namen trägt. Überraschend ist jedoch seine Reaktion auf diese Zusendungen. Statt die Ergüsse der Wutbürger einfach wegzuklicken, antwortet er den Briefschreibern schlagfertig und witzig, woraus sich immer wieder erhellende Dialoge ergeben. Mit Auszügen aus dieser Korrespondenz, die er unter anderem auf Facebook zum Besten gibt, hat sich Hasnain Kazim eine begeisterte Fangemeinde erschrieben. In seinem ebenso unterhaltsamen wie klugen Buch zeigt er, warum man den Hass und den Schwachsinn, der im eigenen Postfach landet, nicht unkommentiert lassen sollte.

Alle Ausgaben von "Post von Karlheinz"