Cover des Buches Hund Couture: Episode 1-4 (ISBN: B018PJ5WIM)
Judikos avatar
Rezension zu Hund Couture: Episode 1-4 von Hasso Longnose

Macho Mops lässt grüßen...

von Judiko vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Mal was gaaaaaaanz Anderes! :-) Ironisch, witzig, skurril, ein bisschen Sex und vieles mehr...für zwischendurch zum Lachen.

Judikos avatar
Judikovor 8 Jahren

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll :-) So Etwas habe ich noch nie gelesen, abgesehen davon, dass ich es mir, aufgrund des Covers, auch nie gekauft hätte. Jetzt aber feststelle, man sollte echt offener sein, für neue und auch mal andere Genres.
Nun hatte ich aber Glück, dass ich dieses Buch, zum Weltbuchtag hier, gewonnen habe und darüber bin ich froh.

Ein Kinderbuch für Erwachsene! Ist es das?

Ich hatte zuvor schon die vielen guten Rezensionen gelesen und mich dann auch in die mopsige Geschichte von Hasso Longnose fallen lassen.

Ja, der Hasso Longnose ist ein Retromops, wie er sich selbst nennt. Ein Mops mit langer Nase (für alle die kein Englisch können, was wiederum jetzt ein Insider ist) ;-)
Mit ihm erlebt man, aufgeteilt in vier Episoden, eine spannende Geschichte. Mit dabei sind sein "schwuler Hamsterfreund" und seine "diebische Elster-Freundin".

Dass er Machomanieren hat und von sich auch mächtig überzeugt ist, in sämtlichen Bereichen, macht das ganze so urkomisch. Die Geschichte ist in der Ich-Form geschrieben, aus der Sicht von Hasso.
Dazu kommt, dass das Buch in einem wahnsinnigen guten und modernen Schreibstil geschrieben ist, mit einen Hauch von Ironie. Man sollte das Buch also nicht allzu Ernst nehmen.

Witzig fand ich auch die Rückblicke der einzelnen Episoden...
Was bisher geschah...
angelehnt an Kinowelterfolge, wie Star Wars, Herr der Ringe und Fifty shades of grey.

Viele Charaktere waren angelehnt an realen Personen, wie z.B., die sehr dünne Kate Mops, auf der Modenschau, was natürlich jetzt Zufall war, dass man da an jemand anderes dachte. ;-)
Zufälle gibt es im Buch übrigens Einige, was ich toll fand.

Ja, für mich war es ein Kinderbuch, aber eben doch ganz anders. :-D
Ein Buch für zwischendurch zum Lachen!

Und endlich auch mal wieder ein Buch, wo es sich lohnt die Danksagung zu lesen. 1€ bei Amazon pro gefundenen Rechtschreibfehler? Wow...hätte Hasso das nicht im Prolog schreiben können? :-D
Cleveres Kerlchen...<3

Ich brauche jetzt auch erst mal 'ne Zigarette danach...
Ach, rauche ja auch gar nicht ;-)