Cover des Buches Hund Couture: Episode 1-4 (ISBN: B018PJ5WIM)
P
Rezension zu Hund Couture: Episode 1-4 von Hasso Longnose

Hund Couture

von Pixibuch vor 8 Jahren

P
Pixibuchvor 8 Jahren
Schon das Cover deutet uns darauf hin, dass es sich hier um ein Buch handelt, das sich um die Modewelt dreht. Hasso Longnose hat unheimliche Ähnlichkeit mit einem menschlichen Designer. In dem Buch wimmelt es nur so von Ausdrücken wie: Victoria von der Tann, Lothar von Bohlen, Heidi Klumpfuß, Kate Mops, Filme wie Herr der Ringe, Star Wars, Fifty shades of Grey.... es menschelt hier ungemein Hasso bereitet gerade seine Modenschau vor. Die erste, die aber zugleich auch seinen Namen bekannt machen soll. Hasso wohnt bei einer 90jährigen Dame. Seine Freiheit bekommt er durch die Katzenklappe an der Haustüre. Seine engsten Freunde sind Sunny die Elster und Turing, ein Hamster. Außerdem die Hirtenhündin Pogo.Die Besonderheit von Möpsen ist: Sie pupsen sehr oft. Hassos große Liebe jst Victoria, aber die ist mit einem Pudel liieert. Hasso erfährt, dass Victoria in Gefahr ist. Er muß sie retten. So muß er sich mit einem Stier einlassen und einer blöden Dogge. Aber bei dem Kampf kommt ihm die Schlange Cosima zu Hilfe, eine italienische-deutsche Mischung mit Sprachfehle. Hasso kommt auch in die Klauen des bösen Fernsehtierarztes, kann sich aber mit Hilfe seiner Freunde befreien. Als er aber zur Eröffnung der Showmuß, hat sein Frauchen die Katzenklappe beseitigen lassen. Unter großer Gefahr kommt er jedoch rechtzeig bei der Riesengala an. Und hier geht alles genauso zu wie bei den Menschen. Das ganze ist aus Sicht eines Hundes geschrieben, wobei ich immer wieder schmunzeln mußte. Das Buch liest sich wie ein Tiermärchen für Erwachsene, wo das Gute siegt und das Böse dann bestraft wird. Besonders herzhaft lachen mußte ich von Hassos Aúsducksweise. dass FettpolsterMuskeln sind, Hasso hält auch nichts von Diät. Leckerlis liebt er über alles, Ein sehr schön und leicht zu lesendes Buch, das bei dem Leser wirklich dfür Entspannung und viele Lacher gesorgt hat. Dies war das erste Buch, das ich in der Art gelesen habe.