Einmal Hans mit scharfer Soße

Cover des Buches Einmal Hans mit scharfer Soße (ISBN: 9783641151560)

badische_lesenaerrins avatar
badische_lesenaerrin
vor einem Jahr

Hatice Akyün erzählt über ihr Leben als Muslime in junger Generation auf witzig, spritzige Art. Interessant und lesenswert!

ChristinKs avatar
ChristinK
vor 2 Jahren

Sehr witzig und kulturell. Leider ist das letzte Drittel des Buches eher langatmig.

Inhaltsangabe zu "Einmal Hans mit scharfer Soße"

Der Multikulti-Alltag einer selbstbewussten Deutsch-Türkin - erfolgreich verfilmt von Grimme-Preisträgerin Buket Alakus1001 Geschichten aus einem Leben zwischen Berlin und dem Bosporus: Amüsant und pointiert rückt Hatice Akyün den Eigenarten von Türken und Deutschen zu Leibe.„Hans und Helga heißen alle Deutschen bei uns Türken“, schreibt Hatice Akyün, „und jedes Mal, wenn ich in die Türkei fahre, heißt es: ‚Hast du jetzt endlich einen Hans gefunden?‘ Natürlich habe ich ihn noch nicht gefunden. Ein Hans, der galant genug wäre, mir beim ersten Date – wie in der Türkei üblich – die Autotür aufzuhalten, ist mir noch nicht begegnet. Und türkische Männer trauen sich nicht mehr in meine Nähe. Seither bin ich das Sorgenkind meiner Familie. Sie kennen meine Familie noch nicht? Dann kommen Sie her, und setzen Sie sich, und vergessen Sie nicht, etwas zu essen mitzubringen, denn das macht man so bei uns. Ich entführe Sie in ein Deutschland, das Sie unter Garantie noch nicht kennen. Geschichten aus 1001 Nächten im Ruhrpott, nachdem mein Vater nach Deutschland gekommen ist, um hier zu arbeiten. Stellen Sie sich auf eine längere Reise ein, denn es geht um so etwas wie den Eintritt in ein anderes Universum.“Hatice Akyüns autobiographisch gefärbter Bestseller wurde 2014 von Grimme-Preisträgerin Buket Alakus mit großartigen Schauspielern, viel Humor und spürbarer Liebe zu den Figuren als charmante deutsch-türkische Komödie erfolgreich verfilmt.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:16.07.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 16.09.2005 bei Random House Audio erschienen.

Ausgabe:E-Buch Text
    Verlag:Goldmann
    Erscheinungsdatum:16.07.2014
    Das aktuelle Hörbuch ist am 16.09.2005 bei Random House Audio erschienen.

Community-Statistik