Hauke Bost 111 Gründe, Katzen zu lieben

Inhaltsangabe zu „111 Gründe, Katzen zu lieben“ von Hauke Bost

Dies Buch ist kein Ratgeber! Sondern eine total subjektive Liebeserklärung an alles, was vier Beine hat und miaut. 111 Gründe, nie wieder ohne Katze zu leben - obwohl der Autor bisweilen den Tag verwünscht, an dem er auf die Katze kam. Ein Buch für alle, die manchmal schon ganz gerne eine Katze hätten - und natürlich für alle, die bereits die Ehre haben. Was hier steht, wollten sie nämlich immer schon mal lesen: ob 111 Gründe, sich eine Katze ins Haus zu holen, oder 111 Gründe, warum sie die eigenen vier Wände längst in Besitz genommen hat. Ob Mäusekiller, Stubentiger, Kratzbürste oder Schmusekatze: In diesem Buch findet jeder seine Katze wieder.Ob er sie nun liebt, weil sie so rotzfrech und bauernschlau ist, weil sie so unglaublich elegant jagen geht, weil sie so niedlich die Sonne anbetet, weil sie eigentlich der Chef in der Wohnung ist, weil sie ihr Zuhause so gründlich sauber hält, weil sie ihren eigenen Lebensplan so konsequent umsetzt, weil sie auslebt, was wir nicht einmal zu fühlen wagen, oder weil sie so geheimnisvoll ist...

Großartiges Buch!

— LEXI
LEXI

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

• Rezension zu "111 Gründe, Katzen zu lieben" von Hauke Bost

111 Gründe, Katzen zu lieben

03. January 2011 um 09:46

Welch herrliches, amüsantes und liebenswertes Buch! "111 Gründe, Katzen zu lieben" sind nicht nur liebevolle Annekdoten über diese geschmeidigen Wesen, sie beinhalten auch sehr viel Fachwissen und vermitteln tiefe Einblicke in das Seelenleben der Katze. Die 111 Gründe stellen zugleich 111 Kapitel dar, die meist nur 1-2 Seiten lang sind. Demnach also auch für die kurze Abendlektüre oder für Zwischendurch geeignet. Großartig und dem Titel gerecht werdend ist dieses Buch eine "Liebeserklärung an des Menschen eigenwilligsten Freund". Absolut zu empfehlen!