Hauke Brost Wie Familien ticken

Inhaltsangabe zu „Wie Familien ticken“ von Hauke Brost

Familie 2009: Bestandsaufnahme, Bilanz, Ausblick. Von der Geburt des ersten Kindes bis zur Rolle der Großeltern beleuchtet Bestsellerautor Hauke Brost ebenso humorvoll wie drastisch das Phänomen Familie. Mit leichtem Augenzwinkern und doch ernsthaft beantwortet er 111 Fragen zum Thema »Familie heute«, und die Antworten kommen nicht von ihm selbst. Sie kommen von Müttern, Vätern, Jugendlichen und Großeltern, die er in über 4000 Interviews befragt hat. Vom Frühstück (»Alle kommen in die Küche rein, kratzen sich, glotzen auf den Tisch und erwarten, dass alles da steht, wo es immer steht«) über das eheliche Sexleben (»Findet mein Mann mich noch attraktiv?«) bis zum Elternbild (»Ist Papa nur für uns ein Held?«) wird alles besprochen, was Erwachsene und Jugendliche interessiert. Ein Buch für alle, die manchmal fast an der Familie verzweifeln. Ein Buch für alle, die eine Familie gründen möchten. Ein Buch für Väter, Mütter, Jugendliche und Großeltern. Ein Buch, das das Familienleben leichter macht.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes