Hauke Brost , Marie-Theres Kroetz-Relin Wie Frauen ticken

Inhaltsangabe zu „Wie Frauen ticken“ von Hauke Brost

Ehrlich, schamlos und direkt

Erklären Sie mal einem Mann die Abgründe der weiblichen Psyche, so dass er sie versteht . Marie Theres Kroetz-Relin und Erfolgsautor Hauke Brost haben sich der Herausforderung gestellt. Sie verraten die ungeschminkte Wahrheit über die weibliche Spezies. Endlich erfahren Männer, was sie sich nie zu fragen trauten. Lachmuskeltraining inklusive!

Viele Beziehungen scheitern, weil Männer sich mehr mit ihrem Hund oder ihrem Auto beschäftigen als mit ihrer Frau. Fangen Sie an, das zu ändern!

Ganz meiner Meinung

Amber144

• Rezension zu "Wie Frauen ticken" von Marie Theres Kroetz-Relin

Wie Frauen ticken

sabisteb

Wie ticken Frauen? Das ist wohl DIE Frage, die die Männerwelt bewegt. Für Männer sind Frauen geheimnisvolle, unvorhersagbare vor allem unberechenbare Wesen. Seit Jahrhunderten versuchen Männer zu Frauen zu erstehen oder besser, sie verstehen Frauen einfach nicht und belassen es dabei. Die Folge sind gescheiterte Beziehungen und Ehen oder es kommt erst gar nicht zu einer Beziehung. Nach Wie Männer ticken. 100 Fakten, die aus jeder Frau eine Männer-Versteherin machen nun der zweite Band von Hauke Bost nur hat er sich diesmal weibliche Beratung geholt und zwar Theres Kroetz-Relin, die Gründerin von Hausfrauenrevolution.com. Die 125 FAQ der Männerwelt was Frauen angeht werden in diesem Buch in 10 Themenbereichen behandelt, die versuchen die Welt der Frauen in für Männer verständlichen Beispielen zu erklären. 1. Die Frau und das Kennenlernen: Auf welche Signale muss man achten und was bedeuten diese? Wie kann ich meine Chancen anhand dieser Signale abschätzen und was muss ich tun, welche Spielchen muss ich spielen, um eine Frau zu erobern. 2. Die Frau und die Liebe: Was bedeutet Liebe für eine Frau und wie kann man eine Frau beeindrucken? Warum sind schöne Frauen Single und wonach suchen sich Frauen ihren Partner aus? 3. Die Frau und der Sex: Die Mythen der weiblichen Sexualität und was es braucht um eine Frau glücklich zu machen. 4. Die Frau und ihre Familie: Nestbauinstinkt, Geburt und Haushalt. 5. Die Frau und der Alltag: Haushalt, Schule, Stehpinkler und was eine Frau sonst noch so auf die Palme bringt. 6. Die Frau und ihr Job: Wer ist besser im Beruf? Frauen und Karriere gegen Familie versus Karriere. 7. Die Frau und ihr Äußeres: Wie wichtig ist sein und ihr Aussehen? 8. Die Frau und ihre Psyche: Warum reden Frauen und worüber mit wem? 9. Die Frau und ihre Geheimnisse: Warum gehen Frauen zu zweit aufs Klo und lieben Tupper Parties? 10. Die Frau und die Trennung: Fremdgehen, Trennung und Scheidung - Ursachen und Gründe. Ich gebe zu, ich war erst recht misstrauisch. Es gibt wirklich viele Männer und Frauen Ratgeber. Die bekanntesten dürften wohl die von Allan Pease und Barbara Pease sein, diese handeln aber immer nur kleine Teilbereiche ab und behaupten von sich nicht zu erklären wie Frauen wirklich ticken. Dieses Buch jedoch erklärt kurz und bündig wie Frauen in welchen Situationen reagieren und warum. Und als Expertin was das Verhalten von Frauen angeht (ich bin ja schließlich eine) muss ich sagen, ich muss in 95% der Beispiele zustimmen: Ja, so sind wir Frauen und genau so reagieren wir. Uns stört es nicht, dass Männer im stehen pinkeln, wir verbieten euch das nicht, um euch zu entmannen. Wir sehen es ja meist nicht und es ist uns egal. Was uns stört sind die Urinspritzer, die dabei entstehen und die wir dann wegputzen müssen. Also liebe Männer, pinkelt im stehen, putzt danach aber sofort den Boden um das Klo, das Klo, die Waschmaschine neben dem Klo und die Wand dahinter und zwar sofort und jedes Mal! Da ist es doch einfach sich einfach hinzusetzen, oder? Das Fazit des Buches ist simpel: Der Mann muss einfach ein bisschen so werden, wie die Frau schon lange ist. Allgemein muss ich sagen, das Buch ist sehr gelungen. Wenn mal Stress in der Beziehung herrscht, einfach entsprechende FAQ im Buch anstreichen und dem Exemplar Mann, das Frau gerade hat, hinlegen. Oder, lieber Mann, einfach die entsprechende FAQ nachschlagen, wenn Mann mal wieder ratlos ist.