Hauke Kock Frag doch mal ... die Maus! - Ritter und Burgen

Inhaltsangabe zu „Frag doch mal ... die Maus! - Ritter und Burgen“ von Hauke Kock

Wenn Kinder Fragen stellen und Erwachsene nicht weiter wissen, heißt es: „Frag doch mal ... die Maus!“ In nahezu jeder Familie haben seit 35 Jahren die bekannten „Sachgeschichten“ einen Sonderstatus: Nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene schauen gebannt zu, wenn in der „MAUS“ die Welt erklärt wird. „Die Sendung mit der Maus“ ist ein Klassiker mit Kultstatus! Das Erfolgsprinzip der „Sendung mit der Maus“ ist es, Fragen von Kindern ernst zu nehmen und sich intensiv mit ihnen auseinander zu setzen. Das macht auch die Sachbuchreihe: Einfache und verblüffende Kinderfragen wecken das Interesse an komplexen Sachverhalten, die dann Schritt für Schritt erklärt werden – spielerisch, sachlich fundiert und immer kindgerecht. WAS MACHEN RITTER IM WINTER? Detailgetreue Illustrationen und eindrucksvolle Fotos laden zu einer spektakulären Entdeckungsreise in die Zeit der Ritter und Burgen ein. Das aufwändig gestaltete Burgen-Poster zeigt die wichtigsten Burgen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Spielerische Folienseiten ermöglichen einen Blick hinter dicke Burgmauern und auf der großen Ausklappseite sieht man, was im Inneren der Burg so alles los war. So wird das Mittelalter lebendig! Und das bietet jeder Band:• Alle wichtigen Schlüsselthemen, die Kinder besonders interessieren• Antworten auf die wichtigsten Kinderfragen• Sorgfältig recherchierte Sachinformationen von renommierten Autoren• Schritt für Schritt werden Sachverhalte erklärt• Informationen und kindgerechte Bebilderung von erfolgreichen Illustratoren sowie zahlreiche Fotos unterstützen die Texte• Die enge Zusammenarbeit mit der MAUS-REDAKTION garantiert Qualität und Originalität der Sachtexte• Hochwertige Ausstattung: Zahlreiche Extras unterstreichen den spielerischen Charakter

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Nickel und Horn