Hauke Rohde Praxisoriente Wertanalytik: Die Methodik

Inhaltsangabe zu „Praxisoriente Wertanalytik: Die Methodik“ von Hauke Rohde

In diesem Buch geht es darum die einzelnen Schritte der Wertanalytik praxisorientiert um zusetzten. Insbesondere soll auch die Scheu vor den Tools genommen werden. „Das Arbeiten mit Methode unterstützt jeden Prozess.“ Die Wertanalyse ist ein systematisches Verfahren, dass die Aufgabe hat, solche Kosten eines Produktes oder eines Prozesses aufzuspüren, die weder der Qualität, dem Gebrauch, der Lebensdauer, dem Ansehen noch der Verkaufskraft des Produktes etwas nützen. Das System der Wertanalyse wurde in unterschiedlichen Normen systematisiert und beschrieben. Bis zum Jahr 1999 wurden die zentralen Arbeitsschritte in der DIN 69910 zusammen-gefasst. Ab dem Jahr 2000 finden die entsprechenden Beschreibungen und Erläuter-ungen zur Wertanalyse in der Norm DIN EN 12973:2000 und deren Aktualisierungen ihren Platz. VDI-Richtlinie 2800 und DIN EN 1325 sind zu berücksichtigen. Die Wertanalyse ist ein organisierter und kreativer Ansatz, für einen funktionsorientierten und wirtschaftlichen Gestaltungsprozess mit dem Ziel der Wertsteigerung eines Objektes. Siehe auch DIN EN 1325-1.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi