von Hauke Rouven und Christian Sidjani

weinlachgummis avatar
    weinlachgummivor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Sehr empfehlenswert, schaurige Unterhaltung,
    Schattengeschichten

Normalerweise schreibe ich nichts über den Autor, hier möchte ich aber damit beginnen, denn der Autor der 13 Kurzgeschichten Hauke Rouven ist spurlos verschwunden, zum Glück für uns Leser konnten aus seinem Nachlass noch ein paar Geschichten geborgen werden. Wer sich nun sorgen um den armen Autor macht, Hauke Rouven ist ein Pseudonym von Christian Sidjani, unter andem auch als Nikolas Preil bekannt.

Bis jetzt habe ich Geschichten von Nikolas Preil gelesen, die durch Brutalität und eklige und sexuelle Szenen hervorstechen. Die Kurzgeschichten die unter Hauke Rouven veröffentlicht wurden, gehen da in eine andere Richtung.  Sie sind zwar auch brutal, aber auf eine andere Art.
    In den 13 Kurzgeschichten geht es um Geister, Dämonen, Doppelgänger, Zombies, Guhls, Hexer, den Tod und Monster.
    Zwei dieser Geschichten haben mir gar nicht gefallen, so das ich sie nach ein paar Seiten überblättert habe. Dafür haben mich die anderen 11 überzeugt.  Besonders gut hat mit Der Pilot und Welt in Spiegeln gefallen. Es ist nicht so das ich beim Lesen angst hatte, aber sie haben eine schöne mystische und gruselige Atmosphäre erzeugt.

Dat-Engelsches avatar
    Dat-Engelschevor 4 Jahren