Hayao Miyazaki The Art of "Spirited Away"

Inhaltsangabe zu „The Art of "Spirited Away"“ von Hayao Miyazaki

Winner of the 2002 Academy Award for Best Animated feature, Spirited Away tells the story of 10-year-old Chihiro, a girl in the midst of a move to the suburbs who wanders into a strange town and finds a world of spirits ruled over by the mysterious Yubaba.
  • Ein Muss für alle Fans!

The Art of "Spirited Away"

krissysch

04. August 2017 um 15:56

"Spirited Away " (Chihiros Reise ins Zauberland) war einer der größten Erfolge des Studio Ghiblis und gilt als einer der besten Zeichentrickfilme aller Zeiten. In diesem Artbook werden Einblicke in die Entstehung des Filmes und viele Hintergrundinformationen gegeben.Dieses Buch ist wunderschön aufgemacht und ein tolles Geschenk fü alle Fans des Films, des Studio Ghibli oder von Hayao Miyazaki. Ich finde alle drei toll und war daher absolut begeistert von diesem Buch.Diese Ausgabe ist die englische Version, die es als einzige Ausgabe neben der original japanischen gibt. Die Texte sind allerdings sehr leicht verständlich und der größte Teil des Buches besteht aus Bildern oder Skizzen, sodass sich das Buch auch für Leser eignet, die nicht perfekt Englisch können. Das Buch ist recht dick, hat wunderbare Hochglanzseiten und läd direkt zum Stöbern ein. Gegliedert ist das Buch in eine kurze Einführung des Autors, Aquarelle und Skizzen, die zum Film angefertigt wurden und in denen der Arbeitsprozess deutlich wird, sowie Bilder von diversen Figuren und Szenen, in denen diese genauer erläutert werden. Es gibt sehr viel zu entdecken und durch die wunderschönen Bilder kann man ewig darin blättern. Auch die Hintergrundinformationen kommen nicht zu kurz. Man bekommt Einblicke in die Entstehungsprozesse und Vorlagen und der film wird dadurch noch einmal umso lebendiger.Für mich war dieses Buch eine echte Überraschung und ist ein echtes Muss für jeden Fan.