Hazel M. Martell Alte Kulturen

Inhaltsangabe zu „Alte Kulturen“ von Hazel M. Martell

Anschaulich und präzise berichtet dieses Sachbuch von den Anfängen der Zivilisation auf den fünf Kontinenten. Kinder ab 10 Jahren lernen den chinesischen Herrscher Shi Huang-ti kennen, der eine Armee aus Tonsoldaten aufstellen ließ, lesen von ägyptischen Hieroglyphenschreibern, vom Trojanischen Krieg und den sieben Weltwundern. Mit dem Götterkult der Azteken werden sie genauso konfrontiert, wie mit dem Leben in der reichen Stadt Aksum. Eine spannende Reise auf den Spuren alter Kulturen.

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla