Heðin Brú Vater und Sohn unterwegs

Inhaltsangabe zu „Vater und Sohn unterwegs“ von Heðin Brú

Heðin Brú, der wichtigste Autor der Färöer-Inseln, erzählt von dem alten Fischer Ketil, der Schulden von einer Walfleischauktion hat und alles Mögliche unternimmt, um sie zu begleichen. Er muss feststellen, dass der Fortschritt auch auf den abgelegenen Färöern Einzug hält und dass er nicht mehr recht Schritt halten kann. Trotzdem kämpft er einen tapferen Kampf um seine Ehre, die er sich nicht nehmen lassen will. Brú beschreibt kraftvoll und zugleich mit großem Einfühlungsvermögen Ketils persönlichen Spagat zwischen Tradition und Moderne.

Wer hat schon je ein Buch von den Faröer Inseln gelesen? Außergewöhnlich, aber leider nicht wirklich mein Fall. Aber super Cover!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Der gefährlichste Ort der Welt