Heather Amery Meine große Kinderbibel

Inhaltsangabe zu „Meine große Kinderbibel“ von Heather Amery

Die Bibel für große und kleine Hörer Von der Erschaffung der Welt bis zur Auferstehung Jesu reicht Heather Amerys Neuerzählung der spannenden Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament. Damit entdecken nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene die Bibel ganz neu – als Grundlage jüdischer wie christlicher Kultur und als wichtiges literarisches Zeugnis. Peter Matic´, Burgschauspieler und deutsche Stimme von Ben Kingsley, liest mit seinem warmen Timbre schlicht und unpathetisch und entführt die Hörer in biblische Zeiten. (2 Audio-CDs) (Quelle:'Audio CD/08.10.2012')

Ein perfektes Geschenk zur Taufe!

— Nachas

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Nickel und Horn

Eine nette Geschichte, deren Charaktere jedoch ausbaufähig sind

pantaubooks

Meine große Kinderbibel

08. April 2017 um 12:32

Vor ein paar Wochen haben mich Freunde von uns gefragt, ob ich Patentante ihrer kleinen Tochter Ellis werden möchte, die in diesem Januar das Licht der Welt erblickt hat. Super gerührt und glücklich kümmerte ich mich sofort um den Papierkram und suchte natürlich auch nach einem passenden Taufgeschenk. Dieses Hörspiel werde ich als kleinen Zusatz schenken. Ein Buch wollte ich nicht schenken, denn ehe Ellis lesen kann, gäbe es vermutlich wieder viel hübschere, neuere Kinderbibeln. Das Hörspiel allerdings können sie Ellis und ihrem großen Bruder bereits jetzt vorspielen.Titel: Meine große KinderbibelAutor: Heather AmeryVerlag: Der HörverlagOriginalverlag: Loewe VerlagPreis: € 12.99Gesamtspielzeit: 137 MinutenErster Satz: „Vor langer Zeit gab es die Welt noch nicht.“KlappentextDie Bibel für große und kleine HörerVon der Erschaffung der Welt bis zur Auferstehung Jesu reicht Heather Amerys Neuerzählung der spannenden Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament. Damit entdecken nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene die Bibel ganz neu – als Grundlage jüdischer wie christlicher Kultur und als wichtiges literarisches Zeugnis.Ich persönlich finde die Geschichten aus der Bibel sehr schön und auch lehrreich. Auch Kinder, die überhaupt nicht mit christlicher Erziehung in Kontakt gekommen sind, kennen die Geschichten um Adam und Eva, um Noah und seine Arche oder auch Moses Geschichte, der das Meer teilte. Seit meiner Konfirmation bin ich mit biblischen Geschichten gar nicht mehr in Kontakt gekommen, umso mehr habe ich mich über dieses Hörspiel gefreut, es hat in gewisser Weise schöne Kindheitserinnerungen in mir geweckt. Ich selbst bin kein Fan von christlichen Pathos. Ich lobe nichts in den Himmel und dränge niemanden irgendetwas auf, genau so, wie ich es auch mir gegenüber erwarte.Heather Amery hat die Geschichten des Alten und des Neuen Testaments ganz ohne religiöses Pathos neu erzählt. Es sind 45 kleine Geschichten, die einfach großen Spaß machen. Das alte Testament befindet sich auf CD1, das neue Testament auf CD2.Der Sprecher Peter Matic ist die deutsche Stimme von Ben Kingsley und liest mit einer angenehmen Ruhe vor. Er liest emotional, aber nicht übertrieben, wie ich es schon in so manchen Kinderhörspielen gehört habe. Auch mir als Erwachsene hat das Hören Spaß gemacht und ich kann die CD nun besten Gewissens meinem Patenkind Ellis schenken.FazitIch spreche eine Hörempfehlung aus für alle, die sich für die christliche, aber auch jüdische Kultur interessieren. Es ist in erster Linie für Kinder, aber auch für Erwachsene ist es sehr interessant. Vor allem als Geschenk zur Taufe eines Kleinkindes kann man mit diesen zwei CDs absolut nichts falsch machen. Ich vergebe 5 von 5 Sterne und bedanke mich beim Hörverlag für das Rezensionsexemplar.

• Stimme von Synchronsprecher Ben Kingsley macht es einfach, zu zuhören!

Meine große Kinderbibel
    Seelensplitter

Seelensplitter

05. March 2016 um 09:01

Meine Meinung zum Hörbuch: Meine große Kinderbibel Wie bin ich auf das Hörbuch aufmerksam geworden? Diesen Punkt findet ihr wie stets auf meinem Blog! Inhalt in meinen Worten: In dieser Hörbibel finden sich Geschichten vom Anfang der Erde bis hin zum Heiligen Geist.  Einfühlsam und lebendig erzählt der Sprecher die verschiedenen Geschichten.  Wie finde ich das gehörte? Natürlich passt in ein 137 Minuten Werk nicht die ganze Bibel, somit sind es ausgewählte Geschichten, die aber den Kern der Bibel wieder geben.  Insgesamt befinden sich 45 Geschichten. Und auf je einer CD befindet sich das Alte und das Neue Testament. Also auf einer CD das Alte Testament und auf der anderen CD das Neue Testament. Einfühlsam und lebendig erzählt der Sprecher, der auch sehr oft Ben Kingsley gesprochen hat, diese Geschichten.  Was ich mir zwischen drin gewünscht hätte, zur Entspannung zwischen dem gehörten kurze Musik.  Aber um ganz ehrlich zu sein, diese Hörbibel ist genial. Der Sprecher weiß, wie er es sprechen muss, damit Kinder und auch Erwachsene weiter hören, sich anhören, was er zu sagen hat.  Die Geschichten aus der Bibel sind jeweils in 3-4 Minuten gesprochen und regen an, noch weiter zu denken, ich denke gerade im Religionsunterricht könnte die CD gut angewendet werden.  Was mir auch noch fehlt sind die Briefe, und die Offenbarung, leider findet man diese ja nicht auf Hörkinderbibeln, zumindest hab ich bisher kein Werk dazu gefunden. Aber das spielt in diesem Hörbuch jetzt nicht die größte Rolle. Kann ich sie euch empfehlen? Auf jeden Fall. Denn gerade durch die ruhige und auch angenehme Stimme vom Sprecher macht es Spaß zu zuhören, und wenn man es gerne zum einschlafen hören möchte, erschrickt man nicht, denn obwohl der Sprecher sehr gut spricht, hat er niemals eine erhobene oder harte Stimme. Sondern stets eine warme und angenehme Stimme. Somit ist das einschlafen möglich bei der CD ohne erschreckend hochzufahren.  Fazit: Eine Kinderhörbibel, die Spaß macht und dabei entspannend und wohltuend ist. Sterne: Ich gebe 4.